Mitglied inaktiv
Hallo! Was esst Ihr am liebsten zu Pellkartoffeln? Dankeschön! LG Telli
hallo, dazu gibt es quark pur kräuterquark gemüsequark (mit lauch, radieschen usw.) knoblauchdip lachs gemüse (gegrillt oder gedämpft) claudi
Hm, mit Lachs, das klingt mal anders! Wie machst Du das? LG Telli
hallo, das gibt es verschiedene möglichkeite :o) quark mit etwas milch und saurer sahne glatt rühren, mit salz, pfeffer, schnittlauch und dill würzen. räucherlachs in streifen schneiden, unterheben, dazu die kartoffeln reichen. oder milch mit sahne mischen, aufkochen, mit etwas stärke abbinden. etwas tk-gemüse (karotten und erbsen) mitkochen, bis sie bissfest sind. lachssteak in dünne streifen schneiden, dazu geben und ca. 6 minuten ziehen lassen. mit salz, pfeffer und zitronensat würzen, kartoffeln dazu reichen. zu beiden varianten schmecken auch hartgekochte eier. claudi
Ich mag auch Quark dazu. Meist mach ich etwas Joghurt mit rein, gaaaaaanz viele Kräuter, evt saure Gurke, Zwiebel, Knofi (also ähnlich Tzaziki) oder mit gebratenem Tofu und lecker soße oder klassisch Spinat oder einfach nur Leinöl und Salz (evt noch Quark, aber sparsamer "gewürzt") oder verschiedenste vegetarische Curries (mit Gemüse, Linsen, evt Tofu oder Sojaschnitze mit Soße) oder Zitronenkartoffeln draus machen Suse
Hallo! Wie macht man denn Zitronenkartoffeln? LG TELLI
Hallo! Das zweite werde ich heute machen. Hab alles im Haus! *freu* Danke! LG Telli
bei uns gibs noch Tzaziki oder Hering ( nach Matjesart oder in Sahnesauce) oder Fisch in Tomatencreme, mein Bruder bekommt Fischstäbchen und Ketchup
Chili con Carne, schön scharf in die Ofenkartoffel füllen
Also,wir essen die Pellis gerne mit Leberwurst.Von zu Hause kenne ich es mit Butter und Leberwurst,aber das ist uns zu FETT!Meine Schwiegis essen es sogar mit Leinöl...grusel...lg denny!
Hallo, ich esse sie gerne mit weißen Käse. Und meine Kids essen sie gerne mit weißen Pressack. Lg kate
- Leberwurst und Gurkensalat, evtl. noch Butter dazu - Quark und Salat - Limburger, Butter, Gurkensalat LG Antje
Z.B. mit eingelegten Heringsfilets - in Berlin einen Delikatesse (nicht meine Welt) oder mit Kräuterquark & Leinöl *njam* Ich liebe Leinöl! lg, anna
Zwiebelsoße und Brathering
Hallo! Dankeschön für Eure Vorschläge! Ich könnte jetzt die nächsten zwei Wochen Pellkartoffeln in allen Varianten machen, aber da werden meine Männer protestieren. :-) Nach und nach probiere ich das alles aus, denn immer nur Quark oder Heringe in Sahnesoße sind ja langweilig. LG Telli
Hallo! Dein Lachs-Vorschlag war ein voller Erfolg! Es war leeeeecker! Ich habe die Lachsfilets ganz in der Sahne-Gemüse-Soße garziehen lassen und etwas mit Dill und Pfeffer gewürzt. Der Hammer! DANKE nochmal. Telli