Mitglied inaktiv
oder nicht? Was passt dann gut zu Gratin?
ja, das passt schon. ist im gratin auch sahne drin? dann ist es evtl. ein wenig zu sahnelastig/fettig. ansonsten gemüsepfanne ratatouille gefüllte paprikaschoten naturschnitzel medaillons in champigonsauce usw. claudia
Ja, da ist auch Sahne drin bzw. mach ich den Gratin immer aus rohen Kartoffeln und Milch und Käse natürlich.
Hast du vielleicht ein Rezept für Geschnetzeltes oder Schnitzel (auch mit Sauce und Pilzen) aus dem Ofen. Etwas was ich gut vorbereiten kann und nur noch in den Ofen schieben brauche. Wenn das länger steht wird das Fleisch meist auch schön zart.
500 g fleisch (kalb, pute, schwein, hähnchen) in feine streifen schneiden. in heißem öl portionsweise anbraten, rausnehmen. 1 el butter in die gleiche pfanne, 1 große gehackte zwiebel im bratensatz anschwitzen. 400 g geputzte, in scheiben geschnittene champignons dazugeben. anbraten, mit ein wenig gemüsebrühe angießen und einköcheln lassen. mit etwas sahne und stärke binden, mit salz, pfeffer, knoblauch, einem spritzer zitrone und frischer petersilie würzen. fleisch/geflügel untermischen, in auflaufform geben, etwas käse drüber und überbacken. du kannst auch lauchringe (von 1 stange lauch) und 300 g pilze anbraten, mit 1/2 becher sahne und 1/2 pck. passierte tomaten aufgießen, vorher nach geschmack mit einem schuß weißwein ablöscheln. das ganze einköcheln, 2 frische tomaten würfeln und untermischen. würzen und mit fleisch mischen, in form geben, etwas parmesan drauf und noch überbacken. claudia
Vielen Dank! Ich hatte mal ein Rezept für Geschnetzeltes aus dem Ofen, da kam das Fleisch roh rein. Kennst du solch ein Rezept!?
das geht änlich: das fleisch in streifen schneiden, mit salz, pfeffer, kräuter und paprika würzen. in eine auflaufform geben. geputzte pilze drauflegen, 1 becher sahne drübergießen, bei 200 grad im backrohr ca. 30 minuten garen. nach 20 minuten nach geschmack etwas geriebenen käse drübergeben. claudia
für "ähnlich".... claudia