Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 17.03.2017, 16:56 Uhr

Osterbacken

Hat irgendjemand Rezeptideen fuer Ostern (moeglichst Kekse). Wuerde mich auch ueber Rezepte aus anderen Laendern freuen.

Hefezopf mit kandierten Orangen werde ich auch jeden Fall machen. Mich stoeren die grossen Zuckerstreusel hier auf der Colomba (italienischer Osterkuchen). Ohne haben sie bei uns im Supermarkt nicht und zum Lidl komme ich nicht.

 
1 Antwort:

Re: Osterbacken

Antwort von claudi700 am 18.03.2017, 11:34 Uhr

ich mache ganz einfachen zitronenmürbteig und steche den aus mit entsprechenden osterformen. verschieden dekorieren usw.

dann gibts noch das klassische osterlamm und einen osterhasen. beides aus rührteig (ich nehme entweder vanillerührteig oder stracciatella-rührkuchen)

eher kuchig/tortig *gg*
rüblikuchen, rüblimuffins, eierlikörtorte, eierlikörkuchen, osterzofp, osterbrot usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.