Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 20.10.2016, 17:00 Uhr

Ofengemüse, wie?

Wie schon geschrieben : Salz, Pfeffer, Olivenöl, Thymian, Rosmarin, Oregano - ich lege gerne frische Kräuter als ganze Stängel mit dazwischen, im Winter dann getrocknete.
Dann das Ganze aufs Blech und in der Mitte bei 180-200 Grad Ober/Unterhitze garen lassen. Schmeckt auch toll mit Kürbisspalten :) Du musst immer mal wieder probieren wegen dem richten Härtegrad, ist ja auch ein bißchen Geschmacksache , aber grob würde ich sagen so ca. 20-30 Minuten (vorgeheizt).
Beim Brokkoli musst Du aufpassen, dass der nicht zu trocken und dunkel wird.

LG
Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Boah war das lecker. Zutaten für 4 bis 6 Personen: 1 kg Kartoffeln in Spalten geschnitten 4 rote Paprika in Spalten geschnitten 4 Zwiebeln in Spalten geschnitten 1 kg Hackfleisch in Bällchen formen 3 EL Hähnchenwürzer mit 3 EL Wasser + 1 EL Öl vermengen, so dass ...

von Badefrosch 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

Ofengemüse Frage

Hallo, habe gerade von dem leckerem Ofengemüse gelesen.Könntet einer mal das genaue Rezept geben.....wieviel von jedem,wie die Marinade machen(aber bitte ohne Honig),wie den Ofen einstellen. Würde gern Möhren,Paprika,Zucchini,Champis und Auberginen nehmen. LG ...

von glucose34 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

Champigons zum Ofengemüse?

Hallo;-) wir haben eben spontan umdisponiert und ich überlege gerade, wie wir die Champignons mit dem Brathähnchen am besten in Einklang bringen;-) Habe eben überlegt, einfach Ofengemüse (Kartoffeln und Paprika haben wir hier) später reinzulegen...passen da Champignons auch ...

von Möhrchen 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

@ kleine_fee oder gerne auch andere user wegen Ofengemüse

Hallo! Ich habe den Beitrga wegen dem Ofengemüse gelesen. Darf ich fragen wie das gemacht wird? Ich traue mich nie an die Auberginen ran, weil die bei mir immer so labberig und fettig werden Danke schon mal für die Antworten

von dolunay 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.