Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.04.2015, 13:09 Uhr

Öhmm, ich dachte immer, Backpulver wäre (größtenteils) Natron

Das Problem ist halt, daß man die Dinger irgendwie flufffig kriegen muß. Ich bin keine Fachfrau, aber meine backaffine Oma hatte drei "Fluffigkeits-Optionen": Natron (Backpulver), Hefe und Sauerteig.

Für Muffins kann ich mir Sauerteig nicht so richtig vorstellen. Bleibt also Hefe, wenn Natron wegfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lockerer Mandelkuchen ohne Mehl und Backpulver?

Hallo! Ich habe einen leckeren Mandekuchen gegessen und nun das Rezept bekommen. Der Kuchen wird mit Eischnee, Mandeln, Eigelb und Zucker gemacht. Sonst nichts. Wie bekomme ich ihn schön locker? Der Eischnee fällt bei mir auch bei vorsichtigem Unterrühren total zusammen. ...

von Telli 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backpulver

HILFE! Muffins auch ohne Natron?????

Hallo! Ich hoffe, mir kann ganz schnell jemand helfen...... Hab angefangen, Muffins zu backen und nicht gemerkt, dass ich kein Natron daheim hab. Weiß zufällig jemand, ob ich das weglassen und dafür etwas mehr Backpulver reingeben kann? Vielen Dank mal, LG ...

von Molly74 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Natron

Suche das Backpulverbrotrezept von Tupperware

Hallo, ich brauche schnell Antwort. Ich suche das Rezept vom Brot mit Backpulver von Tupperware. Ich weiß, das in das Grundrezept nur Mehl, Wasser, Milch und Backpulver reinkommen - nur weiß ich das Verhältnis nicht mehr: 1B. Mehl, 1 Tüte Backpulver so und nun je 1 B. Wasser ...

von Spiru 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backpulver

Natron!

Ich hab mich mal durch Chefkoch gelesen und sehr viele gute Rezepte gefunden, aber die meisten sind mit Natron. Ich hab nur Backpulver zuhause. Kann ich das/den (???) Natron auch durch Backpulver ersetzten? Und kann ich Natron einfach so im Supermarkt kaufen? Hab bis jetzt ...

von nestchen 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Natron

Muffins mit Natron ??

Hallo ! Mich würde mal interessieren wer von euch hier seine Muffins zusätzlich zum Backpulver (immer vorausgesetzt es ist was mit Säure drin , wie Kirschen etc.) wirklich mit Natron backt und ob die damit wirklich so toll aufgehen ! Ich hab es selber noch nicht gemacht aber ...

von Heiki 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Natron

schwedischer Apfelkuchen - ohne Backpulver, kann das sein??

Ich habe ein Rezept für einen schwedischen Apfelkuchen abgeschrieben, mit so einem Teiggitter über den Äpfeln. Nun sehe ich, dass der Teig nur aus Butter, Zucker, Eigelb und Mehl, also gar kein Backpulver. Kann das sein oder habe ich das wohl falsch abgeschrieben? Soll ich ...

von KaMeKai 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backpulver

Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Jetzt hab ich den Salat. Hab heute einen Kuchen gebacken. Im Rezept stand eine Pkg Backpulver. Ich hatte aber keines zuhause und so hab ich Natron genommen. Zwar etwas weniger als eine Pkg Backpulver gewesen wäre. Aber scheinbar eben doch zuviel. Ich schmecke das Natron ...

von greeneye 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Natron

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.