Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 01.10.2015, 23:47 Uhr

Obst einfrieren

Hallo, also als vorgekochtes Muß klappt das super. Meine Oma kocht seit Jahren Apfelmuß aus den Äpfeln Ihrer Bäume und friert es dann ein. Schmeckt gut und ich kein Problem. Einfach Obstmuß kochen, abkühlen lassen und in den gewünschten Protionen einfrieren :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obst und Gemüse Flaute :-(

Hallo an alle Wir haben seit längerem eine Obst/Gemüse Flaute ! Ich brauche eure Ideen/Vorschläge,wie ich meiner Tochter das Obst bzw Gemüse wieder schmackhaft mache. Es ist echt frustrierend ... Das geht seit fast 4 Wochen. Ich dachte,das sei nur mal ein-zwei Wochen so,aber ...

von Waldfee1 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Was kann man alles aus Obst machen

Im Kiga machen wir jeden Mittwoch Obstprojekte, halbe Stunde ist dazu zeit Obstsalat Obstspiesse Obstkuchen Smoothies Mixgetränke Apfelmus haben wir schon gemacht, wem fällt noch was ein. Die Kinder sind 4 Jahre. Wir sind nächste Woche dran und müssen Zutaten ...

von kleened 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Problem mit Obsttorte

Hallo! Geschätzte 30 Erdbeertorten hab ich schon ohne Probleme gemacht. Immer auf die gleiche Art: Biskuitboden, Erdbeerkonfitüre erhitzen und aufstreichen, auskühlen lassen, Erdbeeren drauf und rotes Gelee darüber. Ich decke sie dann nicht ab, sondern bewahre sie im Keller ...

von 79anin 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie Mann zum Obst und Gemuese essen bringen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es in dieses forum hingehört, da es aber um ernährung geht und ich gerne ein paar tipps bräuchte sowie rezepte dachte ich ich poste es mal hier. Also mein Mann macht mich im thema ernährung langsam wahnsinnig, er isst kein obst und kein ...

von AbgelHaine 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Patenkind isst kein Obst und Gemüse!

Hallo ihr lieben, ich habe versucht mich durch das Forum zu navigieren und auch die Suche benutzt, leider ist das hier alles ein wenig unübersichtlich :( Es geht um folgende: Mein Patenkind ist einfach kein Obst und Gemüse, er ist 6 Jahre alt und hasst Tomaten, Karotten, ...

von Sannne 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welche Obstkuchen lassen sich gut am Vortag vorbereiten

Hallo Ihr Lieben, wir haben Samstag Einschulung und ich wollte gerne schon am Freitag die Kuchen backen, da ich aber keinen Platz im Kühlschrank habe, müssen die Kuchen alle möglichst ungekühlt stehen können. Ich wollte gerne viel mit Obst machen, damit sie frischer ...

von Misöne 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für leckere Obstkuchen / Obsttorten / Obstschnitten. Nun habe ich bisher immer wieder den üblichen Obstkuchen gemacht..., Tortenboden, Obst darauf, Tortenguss, fertig. Den finden wir inzwischen ein bisschen langweilig... ...

von schreinerlaura01 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Nachtisch mit frischem Obst gesucht

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.... suche einen einfach zuzubereitenden Nachtisch, der nicht länger kalt gestellt werden muß und in den frisches Obst kommt, das geschnippelt werden muß. Wieder fürs Pflegeheim. Die Senioren bereiten ab 10 Uhr zu und um 12 wird ...

von Minimaus2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden

Hi, aufgrund der geladenen Gäste wurde ein belegter Obstboden gewünscht. Auf fertigem Boden. Was kann ich jetzt belegen, damit man auch Obst schmeckt? Ich finde Äpfel zu hart oder? Und den Rest finde ich im Moment eher geschmacklos :-( Gefrorene Erdbeeren? Die werden ...

von Cossi99 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.