Elternforum Kochen & Backen

Nudeln Bolognese

Nudeln Bolognese

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe heute all meine Überedungsversuche gestartet, aber mein Mann will zu den Nudeln, keine Käsesoße und keine Tomatensoße, er will Bolognese. Die anderen beiden kann ich problemlos ohne Tüte (Maggi,Knor usw), aber Bolognese??? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die lecker und leicht selbst zubereitet? Danke schon mal. LG Sabrina

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gib mal oben rechts in der suchfunktion "bolognese" ein, da kommen viele rezepte und tipps. claudi

Mitglied inaktiv

....

Mitglied inaktiv

Hast zwar evt schon was gefunden aber ich kann dir trotzdem mal schreiben, wie ich es mache: 500g Hack anbraten. 4Zwiebeln klein würfeln und dazu geben. 2EL Tomatenmark dazugeben, umrühren. 2EL mehr drüber und anschwitzen lassen. und dann nach und nach wasser zugeben bis die gewünschte konsistenz da ist. einfach und schnell und lecker. achja, zum schluss natürlich noch mit salz, pfeffer und paprikapulver würzen

Mitglied inaktiv

Bei uns kommen ganz kleingeschnittene Möhren (wirklich winzige Würfelchen schneiden und kurz anschwitzen), sowie ebenso kleine Zwiebelwürfel hinein. Wird mit Rotwein abgelöscht. Angebratenes Hackfleisch dazu (nehme immer Rinderhack), 1-2 Dosen Tomaten in Stücken, Tomatenmark und dann mit etwas Fleischbrühe, bißchen Pfeffer und frischen Kräutern (Oregano und Basilikum) abschmecken. Bisher war jeder begeistert. Diese Sauce nehme ich auch für Lasagne Bolognese. Die Portion für Kinder koche ich extra in einem kleinen Topf, nat. ohne Rotwein. Stella