Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateRichter am 21.04.2014, 11:17 Uhr

Nochmal wegen Torten für Kommunion

So schnell "trocknet"die Sahne nicht aus.Du solltest die Kuchen aber abdecken mit einer Haube oder in eine Tortenkiste in den Kühlschrank stellen,wenn du so viel Platz hast.Ein Stück Alufolie locker drumgelegt tuts auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wo kriege ich Tortenbilder mit Kommunion,s Motiv her?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen suche für die Erskommunion meiner Ältesten 2 Ovale oder runde Tortenbilder mit passendem Motiv habe bei uns schon alle Läden abgeklappert aber nichts Passendes gefunden! Danke schonmal im vorraus und LG Daniela mit Michelle,Jessica,Liam und ...

von 3er Bande 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kommunion

Ideen für Kommunion (Organisation) gesucht

Hallo, wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, dann wird es bei unserem grillen bleiben. Nun überlegen wir, wir wir das am besten anstellen. Gegen 12 Uhr werden wir hier sein, überlegung ist nun dann entweder direkt den Grill anzumachen und die Kommunionstorte später als ...

von Luni2701 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Hallo unsere zwei Kleinen haben dieses Jahr Erstkommunion. Wir feiern zuhause und der Partyservice bringt Fleisch und Beilagen. Jetzt ist meine Frage, was könnten wir als Vorspeise nehmen??? Bei den anderen Kommunionfeiern hatten wir jeweils eine Suppe als Vorspeise, ...

von mami-4 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

SucheTortenideen für Kommunion

Hallo, irgendwie fällt mir nichts ein Die Kuchen und Torten, die ich gut kann gibt's immer bei Geburtstagen oder sonstigen Festen (z. B. Feuerwehrkuchen, Donauwellen, Fantakuchen). Habt ihr ein paar Vorschläge, welche Torten ich ...

von Sternchen04 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kommunion

Welche Tortenspritze

könnt ihr mir wirklich empfehlen? Ich habe jetzt schon alles mögliche durch - von ganz billig über Fackelmann, TCM, Dr.Oetker - aber dauerhaft zufrieden bin ich mit keiner. Ja klar, Sahne o.ä. auf eine Torte spritzen geht mit allen ganz manierlich. Aber sobald es Marmelade ist ...

von platschi 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Suche geniale Tortenidee, mir gehen sie nämlich aus.

Mein Bruderherz wünscht sich eine Torte von mir zum Geburtstag. Nur was? Himbeerschnitte, Pfirsisch-Maracuja-Tort, Micado-Torte, Schwarzwäler Kirsch, Donauwellen, Himmelstorte, Rotkäppchenkuchen, Maulwurftore, Erdbeersahne, Schokosahne, ... habe ich schon so oft alles ...

von Annika03 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortencreme

Hallo also wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer ältesten Tochter.Sie wird fünf Jahre alt. Ich mache eine Wickeltorte mit Erdbeercremefüllung (nur reine Tortencreme, keine Erdbeeren drin). Ich würde die Creme aber gern mit etwas ...

von mely24 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Hallo, ich hab eine Geschmackfrage an Euch: Es geht um eine Torte, die ich morgen fertigstellen möchte. Die Böden habe ich schon gebacken: 1mal Eierlikör-Bisquit + 1 Schokobisquit Nun könnte ich alternativ eine Füllung mit Erdbeergeschmack oder Waldbeergeschmack ...

von sudorita 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Hilfe - Tortenboden

Hallo, ich braeuchte mal bitte Hilfe. Hab letztens den leckersten Kuchen meines Lebens gegessen. War ein Heidelbeerkuchen mit einem leckeren, fluffigen Tortenboden. Problem: es war in Tschechien und meine drei Brocken tschechisch reichten nicht aus um alles zu verstehen. Es war ...

von Lixmama 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.