Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 16.01.2015, 11:30 Uhr

Nochmal wegen Garnelen

Danke für die hilfreichen Tipps.

Ich werde sie jetzt auftauen, hoffe es klappt noch rechtzeitig zum Mittagessen. Sie sind bereits vormariniert, deshalb fällt abspülen mit heißem Wasser schon mal weg.

Ich mache dazu Spaghetti und will sie in die Soße geben. Ich kann das Essen aber heute nochmal aufwärmen (zum Abendessen für meinen Mann)? Da kann nix passieren, oder? Ich bin immer vorsichtig mit Fisch.

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wegen Garnelen

Antwort von Holzkohle am 16.01.2015, 11:52 Uhr

?
Ich kaufe die auch oft, ich hau die einfach so in die Pfanne ohne Auftauen. Das wird!
Und ja, das kannst auch noch mal warm machen, ich koche abends auch oft für den nächsten Tag vor und nehm das Zeug mit in die Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Garnelen

Antwort von claudi700 am 16.01.2015, 13:57 Uhr

wenn du sie mit einer sauce machst, kann das schon was werden. ich finde sie nur pur (gefroren) gebraten nicht prickelnd, sie werden einfach nicht so gut wie aufgetaut und dann gebraten. sie sind dann einfach gummiartiger und das austretende eiweiß , das man dann wegnimmt, ist eigentlich verschwendung.

wenn du die sauce gut durchkochst, passiert gar nix, keine sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was machen zu Garnelen?

Hallo, ich habe nächste Woche Donnerstag Besuch, wir sind 4 Mädels, es gibt die leckeren Garnelen vom Aldi, die sind ja schon gewürzt! Ich wollte dazu einen grünen Salat machen und Kräuterbaguette oder Foccaia und Aioli! Was kann ich noch dazu machen? Und hat jemand ...

von wusel_09 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Folgendes: Habe zwei GLEICHE Packungen davon gekauft, Kennzeichnung: Roh, geschält, entdarmt, Nun öffne ich Packung 1: leicht rosafarbene Garnelen Packung 2 enthält ausschließlich graue Garnelen. Soweit ich weiß, verfärben sich doch die gräulichen rosa, wenn sie ...

von smukke-pige 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Soße mit Garnelen...

Ich hab zu Hause eine Packung mit rosa Garnelen (nicht gefroren). Sind die nun schon so fertig oder muss ich die noch braten? Wer hat mir denn ein leckeres rezept? Möchte gerne Spaghteii mit einer Zitronen-Garnelen-Sanhesoße machen.... Danke ...

von maleja 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

nochmal ne Frage zu Garnelen!

Ich habe hier ja ne Packung Eismeergarnelen. Jetzt hab ich hier (über die Suchfunktion gefunden) gelesen, dass man Garnelen entdarmen muss. Gilt das auch für die abgepackten im Kühlregal?? Wie mach ich das dann? Muss man die vor Verarbeitung noch abwaschen oder sonstwie ...

von Biggi0402 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Krabben - Garnelen

Wie bereitet ihr die zu? Ich hab mich bis jetzt noch nie an sowas ran getraut...die Krabben sehen einfach irgendwie aus in der Verpackung... Ich habe jetzt mal eine Packung Eismeergarnelen gekauft, die ...

von Biggi0402 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

apropoas garnelen /schrimps @ claudi

warte immer noch dass du vorbeikommst... grummel haben den 5kg sack immer noch nicht leer wie lange haelt sich das zeug eigentlich im TK? grummel.... das kommt davon wenn man auf jemanden wartet

von kikipt 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Garnelen - gestern "abgelaufen", gestern gebraten.

und heute noch essen?! Ich habe gestern ein paar Garnelen weggebraten (abgespackte) die bis zum 22.4. haltbar waren, rochen auch sehr gut, mit Nudeln gemischt...habe die auch vertragen. Jetzt habe ich hier noch einen Rest, stand über Nacht im Kühlschrank - kann ich das heute ...

von Suka73 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Garnelen

Hallo ihr lieben Mein Mann und ich essen für unser Leben gern Garnelen Allerdings mach ich die immer nur mariniert und gebraten zu Salat oder in Tomaten-Knoblauch Sauce zu Nudeln, kann man Garnelen auch anders zubereiten? Von asiatischer Küche bin ich allerdings nicht so der ...

von Mieze86 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.