Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 01.11.2010, 21:33 Uhr

noch eins, zwei, drei Fragen, bzgl. Fantakuchen und Öl

ich habe ein Rezept für Fantakuchen, und da soll Sonnenblumenöl rein, ich habe aber nur Rapsöl da, geht das auch?

in diesem Fantakuchen kommt Götterspeise, kennt ihr das?
und ist das egal ob Instant oder der andere?

lg bunny

 
13 Antworten:

Re: noch eins, zwei, drei Fragen, bzgl. Fantakuchen und Öl

Antwort von Fru am 01.11.2010, 21:38 Uhr

Ja geht auch! Hauptsache geschmacksneutral...

Götterspeise??? Die gehört in den Papageienkuchen und es schmeckt zum brechen, sorry......Wo soll der denn laut Rezept hingehören? Und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru hier der Link, dachte es wäre mal was anderes für die Kids?!

Antwort von 78bunny am 01.11.2010, 21:40 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1402571245175729/Bunter-Fantakuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder soll ich dann einfach mit LM-Farbe färben? ot lg

Antwort von 78bunny am 01.11.2010, 21:41 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru hier der Link, dachte es wäre mal was anderes für die Kids?!

Antwort von Fru am 01.11.2010, 21:44 Uhr

Jo, das ist mal wieder das untere Teil vom Fantakuchen, siehe ein paar Postings weiter unten...und dann wurde das Rezept völlig verhunzt.
Unten steht auch mal das vollständige Rezept.
Wenn es ein Blechkuchen sein soll, gibt es sicher schmackhaftere Alternativen...
Nebenbei: das schmeckt alles kein Stück nach Fanta, da gehts nur und ausschließlich um die Kohlensäure die den Teig luftig macht. Geschmack hat das keinen.
Diesen Papageienkuchen hab ich zum letzten Geburtstag meiner Tochter gemacht. Was ekelhafteres hab ich in meinem Leben noch nicht gegessen und ich glaub es hat niemandem so wirklich geschmeckt. Ich glaub es gibt wirklich nettere Sachen, die man machen kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru was könnt ich denn

Antwort von 78bunny am 01.11.2010, 21:46 Uhr

für einen Kuchen machen, sollte rel. schnell gehen und den Kids schmecken?

lg bunny und Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru was könnt ich denn

Antwort von Fru am 01.11.2010, 21:48 Uhr

Schau mal unten, da hat Claudia ein paar Vorschläge gemacht und mal ehrlich....alles wird besser schmecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Fru am 01.11.2010, 21:53 Uhr

den hab ich gemacht....(das war dieser schreckliche Kuchen bei dem alles schief gegangen ist....erst dieser Wackelpudding, dann die Glasur...

Wenn man es richtig macht :-) dann kann der toll aussehen..

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=52856

Zur Erklärung: das sollte ein Drache sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, ist das diese Prinzessin Glasur v. Schw..., die hab ich auch, aber

Antwort von 78bunny am 01.11.2010, 22:00 Uhr

für Schokomuffins (KIGA), wenns nix taugt, dann muss noch Streusel herhalten?! aber süss find ich deinen "Drachen"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, ist das diese Prinzessin Glasur v. Schw..., die hab ich auch, aber

Antwort von Fru am 01.11.2010, 22:02 Uhr

Ja, grummel....das ist sie und sie war mehr als SCH.....rosa war sie nicht wirklich und das Zeug ist so teuer....das nächste mal mach ich es selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das soll ja mit Erdbeergeschmack sein, wie intensiv ist der Geschmack denn? ot

Antwort von 78bunny am 01.11.2010, 22:07 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmack?

Antwort von Fru am 01.11.2010, 22:09 Uhr

Sorry, ich hab nichts positves zu vermelden von dem Zeugs...kann mich an den Geschmack nicht wirklich erinnern...immernochgrummel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steht auf jeden Fall drauf, aber schmeckt das denn total ekelhaft, oder geht das

Antwort von 78bunny am 01.11.2010, 22:12 Uhr

soll ja auf Schokomuffins, für die Kids im KIGA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht auf jeden Fall drauf, aber schmeckt das denn total ekelhaft, oder geht das

Antwort von Fru am 01.11.2010, 22:15 Uhr

Lach..der ganze Kuchen war ekelhaft...

Es wird schon gehen, Kinder sind ja nicht so empfindlich, ich war nur ganz arg enttäuscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo Ich hab folgendes Rezept: 5 Ei(er), davon das Eigelb 300 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 250 ml Öl 125 ml Wasser, warmes 375 g Mehl 1 Pkt. Backpulver 5 Ei(er), davon das Eiweiß 2 EL Kakaopulver Kuchenglasur, Schokolade Kann ...

von VanillaCreamy 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Fantakuchen - was drauf..?

1. Ich bekomme am Sonntag Besuch zum Kaffee sowie zum Abendessen... nu würd ich gern nen Fantakuchen oder so ne Art machen, frag mich aber, was ich am besten für nen leckeren Belag nehme.... muss auch kein Fantakuchen sein, hauptsache n leckerer Blechkuchen mit leckerem ...

von Morle 79 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Neutrales Öl für Kuchen?

Guten morgen, ich hab gestern aus der Not herauf (keine Butter) einen super leckeren Marmorkuchen mit Öl gebacken und der Kuchen ansich ist super, lustig, saftig, locker... perfekt! Aaaaber ich habe Sonnenblumenöl benutzt und nun hat der Kuchen so einen komischen ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Frage zu Fantakuchen

Ich wollte für Samstag und Sonntag Fantakuchen mit Pfirsichschmand machen. Ich brauche Samstag ein halbes Blech und Sonntag ein halbes Blech! Wie mache ich das am besten?? Teig am Samstag bachen und nur die Hälfte mit dem Belag bestreichen, oder hält sich der Kuchen bis ...

von mami84 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen Belag

Huhu, hab neulich im Rub ein tolles Rezept gelesen und finde es leider nicht mehr. Fantakuchen ist bereits fertig, weiß nur noch das der Belag aus Pudding, Quark, Puderzucker und Kokosraspeln war.... Aber welche Mengenangaben und wie man ...

von jumanu 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Normales Öl statt Olivenöl?

ich habe für Silvester dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1271591232438774/Raclette-Pizza.html würde ich gerne für die Kinder machen. Kann ich anstatt Olivenöl ganz normales Öl nehmen. die Kids mögen kein ...

von needy 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

selbstgemachtes chilli öl

hat jemadne ein rezept für ein selbstgemachtes chilli öl für mich? ich habe es mal ihrgentwo gelesen und da sollte man die chillis trocknen. das habe ich gemacht und jetzt finde ich das rezept nicht mehr. würde mich auch sehr über andere ideen freun was ich mit den ...

von superwoman25 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Fantakuchen ab wann

Hallo unsere Tochter wird in einer Woche 2 Jahre alt. An ihrem Geburtstag kommen nur Oma und Opa, da wollte ich einen Schoko-Kuchen backen. Am Freitag drauf ist dann Kindergeburtstagsfeier. Was könnte ich da für einen Kuchen backen mit wenig Aufwand, da ich noch bis ...

von Roxylady 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

bitte dringend.... Öl durch Butter ersetzen?

Hallo zusammen, wollte gerade den Fantakuchen backen, da mache ich normalerweise immer (eine Tasse) Öl rein, kann ich das durch Butter ersetzten? Muss dringend Butter verarbeiten, wenn ja, wieviel Gramm sollten es ungefähr sein? Muss die wahrscheinlich komplett ...

von maus07 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Fantakuchen in Kastenform - wie lange Backen - HILFEEEE!

Hallo! Ich hab grad den Teig für den Fantakuchen fertig (mein 1. Versuch). Der Teig ist nicht zähflüssig, sondern schon eher flüssig. Das Rezept für den Kuchen hab ich mir aus dem Internet gezogen -allerdings war da eine Kastenform abgebildet, weshalb ich den Teig in ...

von hormoni 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.