tueffi2009
Huhu zusammen ich suche ein bestimmtes rezept . und zwar wurde das damals bei uns zu hause rumkugeln genannt, aber das ist es wahrscheinlich nicht . ich weiß nur, das da mengen an gries, zucker und butter reinkam(was noch alles und ob überhaupt noch was dazu kam weiß ich leider nicht ) . und die kugeln dann in echtem kakao gewälzt wurden. und dann auch immer im kühlschrank gelagert wurden. bei chefkoch o.ä. finde ich nichts, kann hier jmd weiter helfen? wäre echt suuuper.. lg
für falsches Marzipan 125 g Weichweizengrieß 125 g Puderzucker 15 g Butter 1 EL Öl 30 g Sahne 40 ml Milch 1\\2 Fl. Bittermandelaroma Kakao Zubereitung Alle Zutaten bis auf die Milch miteinander verkneten. Nicht zuviel Bittermandel nehmen, da es sonst zu intensiv schmeckt. Die Milch in einen Topf geben und die Grießmasse hineingeben. Am besten mit einer Gabel verrühren kurz aufkochen lassen rühren bis eine glatte Masse entsteht. Frischhaltefolie darüberlegen und abkühlen lassen. Wenn die Masse kalt ist zu Kugeln formen und diese in Kakao wälzen. Sollte die Masse zu stark kleben ein wenig Kakao auf die Hände geben und dann Kugeln rollen. Das falsche Marzipan ist nicht so fein wie echtes, es ist leicht körnig durch den Grieß aber zum backen kann man es gut verwenden. Möchte man die Kugeln mit echtem Marzipan herstellen mischt man 250 g Rohmasse mit 100 g Puderzucker und 1 Tl. Rosenwasser oder Rum alles gut verkneten und die Kugeln in Kakao wälzen.
das ers einfach "nur" verknetet hat . hab aber unter falschen marzipankartoffeln noch 2 rezepte gefunden, die ich einfach mal ausprobiere, vielleicht ist eins davon das gesuchte rezept . danke trotzdem, hört sich auch lecker an. wo bekommt man eig rosenwasser ? apo ? lg
rosenwasser gibts gerade zur zeit in den großen supermärkten (edeka, kaufland, real) im backwarenregal.