Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 16.12.2014, 15:45 Uhr

Nachtisch für Diabetiker gesucht.....

Ich würde etwas mit Quark und Nüssen machen. Verzichten würde ich auf (helle) Weizenmehl-Sachen. V.a. würde ich die Kombi Fett+Mehl unbedingt meiden (Blätterteig, Schmalzgebäck...). Da schießt der Zucker hoch und sinkt schwer wieder ab. Wenn du Obst nehmen möchtest empfehle ich Beerenfrüchte z.B. TK-Himbeeren. Keine Bananen, Trauben und Melone.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Ich suche ein Rezept, das ich bei einer Frau von den kanarischen Inseln kennen gelernt habe. Es ist ein Nachtisch, der aus Schichten von Butterkeksen, geschmolzener Schokolade und Schlagsahne besteht. Es war super lecker (und kalorienreich...). Ich würde das auch gerne mal ...

von stjerne 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für italienischen Abend gesucht

Hallo ihr Lieben! Nächste Woche kommen meine Mädels. Ich habe mir überlegt alles in italiensch zu machen. D.H. Lasagne, Pizza, Salat, Tomaten/Morzarella. Nur für den Nachtisch fehlt mir die Idee. Bin für alles offen - aber bitte ohne Gelatine und wegen der Temperatur ohne ...

von be@ 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Süßer & sommerlicher Nachtisch gesucht!

Am Wochenende ist "Mädelstag" und wir treffen uns zum Grillen. Ich habe Nachtisch versprochen und bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Sollte schön sommerlich und fruchtig sein. Nicht unbedingt mit schwerer Mascarpone. Irgendwelche ...

von Marie2014 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Suche Fingerfood zum Nachtisch

Hallo, wir werden demnächst etwa 30 Gäste haben und ich suche einen Nachtisch, für den man im Prinzip weder Teller noch Besteck benötigt. Kann mir jemand etwas empfehlen, was nicht an Weihnachtsgebäck erinnert?

von niklas2006 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch mit frischem Obst gesucht

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.... suche einen einfach zuzubereitenden Nachtisch, der nicht länger kalt gestellt werden muß und in den frisches Obst kommt, das geschnippelt werden muß. Wieder fürs Pflegeheim. Die Senioren bereiten ab 10 Uhr zu und um 12 wird ...

von Minimaus2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

was als Vorspeise *Bergbauernauflauf* was als Nachtisch

Hallo wie könnte hier zu ( Quelle - Chefkoch) passen ? Bergbauernauflauf 500 g Weißbrot 500 g Schinken oder Salami 500 g Käse, Gouda ½ Liter Milch 2 Ei(er) 2 EL Mehl Salz und Pfeffer Petersilie ( essen zwei Kinder mit ...

von gänseblümchenprinzessin 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Hallo :) Wir haben am Freitag von der Arbeit aus ,eine kleine Grillfeier. Ich habe mich für den Nachtisch eingetragen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es sollte erfrischend sein und wenn es geht sehr leicht in der Zubereitung. Bin naemlich eine Anfaengerin ...

von Romy-Felicia 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.