Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 27.08.2015, 15:20 Uhr

@NLA - hast du ein Rezept für mich dafür??? oT LG Bea

Also ich mache das immer frei Schnauze, aber versuche es mal:

500g Quark (wie viel Fett ist egal. Wie man es mag)
200-250ml Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
Saft von 1/2 Zitrone
Dunkler Bisquittbiden (kaufen oder selber machen) (2 Runde oder ein Blech)
Ein großes Glas Schattenmorellen (750g?)
Für Erwachsene eine Tasse Kirschschnaps/Likör oder sowas, wenn Kinder dabei sind, vorsichtshalber eine Flasche Kirschsaft zusätzlich
Speisestärke
Zucker
Schokoraspeln

Kirschen abgießen, Saft auffangen (kurz nach dem obligatorischen Kern in den entkernten Kirschen suchen).

Bisquittboden herstellen. Wenn schon fertig gekauft, rund mit dem Gläsern, die man benutzen will ausstechen oder, wenn man eine Form nimmt, zerbröseln und am Boden der Form verteilen. Mit 4-5 EL (je nach Größe der Form mehr oder weniger. Kirschlikör tränken (in Gläsern 1-2 TL Likör/ Schnaps pro Glas).
Wenn Kinder dabei sind, mit dem Kirschsaft tränken (aber nicht alles nehmen, es soll weich werden, aber nicht schwimmen)

Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unter den Qurk heben,Zitrone auspressen dann Zitronensaft unterrühren.

2 El kalten Saft mit 1 EL Speisestärke glatt rühren. 500ml Saft (Kirschsaft aus der Flasche dazu, wenn der aus dem Glas nicht reicht oder für den Boden gebraucht wurden) in einem Topf langsam aufkochen, Speisestärke- Saftmischung dazu und nach Geschmack nachsüßen. Etwas abkühlen lassen

2/3 der Kirschen mit dem 2/3 angedickten Saft auf dem Boden verteilen (wenn es Glöser sind, dann je nach Größe, 3-4 Kirschen), darauf die Quarkmischung. Rest der Kirschen und Saft darauf verteilen (es darf ruhig Quark dazwischen zu sehen sein und die Kirschen müssen nicht dicht an Dich liegen, einfach locker oben drauf verteilen, Schokoraspeln drüber und kalt stellen.

Statt Bisquittbiden kann man auch Cantuccini zerbröseln und als "Boden" nehmen.

Bei den Mengen musst Du mal gucken.schätze es reicht für 6-8 Gläser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.