Elternforum Kochen & Backen

Mittagessen für Mama und Kind

Mittagessen für Mama und Kind

Mitglied inaktiv

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, was man nochmal so zum Mittagessen kochen könnte.Manchmal gehen mir etwas die Ideen aus, da meine Maus (knapp 20 Monate alt) noch nicht alles ißt. Da wir Mittags alleine essen und Abends erst mit Papa, sind es dann auch nicht so große Portionen die ich koche. Über Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Milchreis, Grießbrei, Suppen?

Mitglied inaktiv

Meistens haben wir Rest von Nudeln, Kartoffeln oder Reis. -Tomatensosse -Buttergemüse (aus dem Tiefkühlfach) -oder einfach in der Pfanne mit Gemüseresten braten und ein Ei drüber -Spinat -Möhrengemüse Heute hatten wir noch einen Rest Püree. Dann habe ich eben eine MÖhre und ein Stück Steckrübe geschnitten. Mit etwas Wasser gar gedünstet und ein wenig Schmelzkäse untergerührt. Evtl. etwas würzen. Fleisch gibt's bei uns auch abends wenn Papa da ist. Lg Tina

Mitglied inaktiv

Huhu Also ir kochen Spinat Kartoffel, Ei oder Fischstäbchen. Bratwurst, Frikadellen, Hähnchenfleisch dazu Kartoffeln und vielleicht Gemüse mit einer Mehlschwitze. Spaghetti Bolognese Nudeln mit Gemüsesauce. Oder Suppen, wie Gemüse-Kartoffel-Kübrissuppe....oder Eintopf. Grünkohl, Möhrengemüse mit Mettbällchen....usw