Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 08.07.2016, 22:34 Uhr

mit was kann ich Kartoffelfasern ersetzen?

Hallo ihr Lieben,

habe angefangen, meine Ernährung umzustellen und versuche es mit low carb....ich bin auch auf eine Seite mit ganz tollen Rezepten gestoßen...bei einem Rezept benötige ich Kartoffelfasern (soll ein Teig werden)...ich könnte sie bestellen, aber das dauert etwas bis sie hier wären...weiß jemand, wie ich die Kartoffelfasern evtl. ersetzen könnte?

 
2 Antworten:

Re: mit was kann ich Kartoffelfasern ersetzen?

Antwort von Littlecreek am 08.07.2016, 23:57 Uhr

Wenn es ein Kuchenteig ist ginge Mandelmehl. Hat 4 Komma irgendwas Gramm pro 100g. Ansonsten wüsste ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was kann ich Kartoffelfasern ersetzen?

Antwort von IngeA am 11.07.2016, 21:31 Uhr

Flohsamenschalen müssten auch gehen, auch die haben eine sehr gute Quellfähigkeit. Ob die Textur des Teiges dann anders ist kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe Kartoffelfasern noch nie verarbeitet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.