Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 19.12.2014, 13:30 Uhr

Mit was auf Marzipan schreiben?

Ich möchte was auf eine Marzipandecke schreiben/malen.

Diese Lebensmittelfarbenstifte zerlaufen doch immer oder?

Mit was könnte man das noch machen? Oder gibt es Farben die gut darauf halten und auch hart werden?

 
2 Antworten:

Re: Mit was auf Marzipan schreiben?

Antwort von nest118 am 19.12.2014, 13:38 Uhr

Eiweißglasur kann man gut einfärben und mit einem kleinen Spritztütchen lässt sich sehr gut schreiben.
Wenn es nicht unbedingt farbig sein soll, geht auch leicht angewärmtes Nutella.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was auf Marzipan schreiben?

Antwort von claudi700 am 20.12.2014, 10:11 Uhr

ganz fester zuckerguss (gibt es auch schon in tuben fertig zu kaufen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fondat, Marzipan, welcher Untergrund

Hallöchen, ich will einen Kuchen zum 60. Geburtstag machen. Er soll etwas schicker sein, als meine bisherigen "Standardkuchen". Heißt mit Marzipan oder Fondatdeckel und Blumen oder Schmetterlinge darauf. Außerdem soll ein Fototortenaufleger darauf. Was eignet sich denn nun ...

von MoppelTheWhale 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

welche Torte für Marzipandeko?

Hallo, für Dienstag brauch ich nen Filly-Kuchen ;-) Ich möchte mit Marzipan Dekorieren, aber was kann ich drunter machen was zum Marzipan passt, aber nicht so mächtig ist? Also Erdbeer- oder Schokosahne möcht ich nicht und Buttercreme schon gar nicht, aber was ...

von Luni2701 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipan mit Puderzucker verkneten oder nicht?

Hallo! Für den Geburtstag meiner Tochter am Fr. möchte ich ihr einen Katzenkuchen backen. Das Gesicht mache ich aus Marzipan. Nun meine Frage: Muss ich das Marzipan mit Puderzucker verkneten, oder kann ich es auch "roh" verarbeiten? Oder ist es mit Puderzucker leichter ...

von sarahleonie0609 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

fondant oder marzipan????

hallo möchte nächsten monat für meinen sohn eine torte zur taufe machen. dachte an eine buchform. jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob fondant als überzug sein soll oder doch marzipan???tendiere zu marzipan weil es nicht ganz so extrem süß ist wie fondant??? was ...

von mami2312 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

wie kann man am einfachsten einen Dino auf Marzipandecke

Hallo. Ich mach jetzt einen blechkuchen und hab mir ne marzipandecke gekau. I Ich hab mir einen dino mit pauspapier abgezeichnet und dacht jetzt das ich den auf d. Marzipandecke lege und rumschneide und dann dann mit zuckerpaste konturen einzeichne. Meint ihr das klappt o. ...

von lady26 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipan Torte

also ich möchte meiner mama zum geburtstag ne marzipan torte machen nun mal eine frage muss dann unter der marzipan decke sahne sein oder boden??? und wie bekomm ich die sahne etwas fester ich nehm immer sahne, pürierte früchte und sahnefest... find sie teilweise aber dann ...

von unser-baby2012 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipan vs Rollfondant

Ich würde gerne zum Geburtstag meiner Tochter mal eine richtig tolle Torte backen. Habe dazu auch schon einige Ideen. Jetzt frage ich mich, was ist besser? Eine Decke aus Marzipan oder gleich Rollfondant? Wie ist das Geschmacklich? Marzipan kennt man ja, aber wie schmeckt ...

von Holly87 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

was statt marzipan

Hallo zusammen. ich hab mal eine frage ich wollte mandelstollen selber backen jetzt steht im Rezept dass ich marzipanrohmasse mit rein machen soll.ich mag aber kein marzipan.kann mir jemand vielleicht helfen was ich stattdessen nehmen könnt? danke schmal für eure ...

von kleinemaus16051988 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipantorte

Hallo zusammen! Meine Schwester wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Torte mit verzierter Marzipandecke. Ich habe nun schon allerhand Torten gebacken, aber noch nie eine mit Marzipandecke. Deswegen nun die Frage: Was für einen Kuchen "packe" ich darunter. Er sollte nicht ...

von AnkaS. 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Torten bzw. Marzipan frage.

Moechte am Samstag fuer Sonntag eine Torte backen, statt Fondant werde ich diesmal Marzipan als ueberzug & deco nutzen. Nun wuerd ich gerne wissen ob ich den Kuchen komplett fertig mit Marzipan ueberzug & co. in den Kuehlschrank stellen darf ueber Nacht? Beim Fondant heißt es ...

von xHoneySx 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.