Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 23.07.2014, 12:23 Uhr

Mehrere Organisationsfragen zum karibischen Abend

hi leewja,

ich kopiere mal dein posting auszugsweise rein:

1. Thunfisch-Ananas-Lauchzwiebelspieße
der Thunfisch wird in einer Sojasoßen-Gewürzmarinade eingelegt, kann ich das schon 24 stunden vorher machen? Im Rezept steht eine Stunde marinieren...

wenn die marinade sehr intensiv ist, würde ich den thunfisch nicht allzu lange drin lassen. du kannst die spieße auch vorbereiten und die marinade als dipp reichen oder einfach drüber träufeln.

2. Süßkartoffel-Gamba-Spieße
kann ich die Süßkartoffelwürfel schon kochen und am nächsten nachmittag anbraten und würzen?

ja, wird dann noch knuspriger.


Hauptgericht:
karibischer Hähnchenauflauf (Chefkoch) (reis, Huhn, rote Bohnen, papya, mango, zwiebeln)
Reis: vorkochen am Vortag? wird pappig, aber wieder ok, wenn mann dann den gesamten kram zubereitet?

welcher reis soll verwendet werden? normaler parboiled? vollkorn? ich würde ihn vorkochen, wenn das ganze ein eintopf wird, dann geht das auf jeden fall. ich würde sogar den gesamten eintopf vorbereiten, den reis separat kochen und dann alles gemeinsam noch mal erwärmen.

Nun das dessert:
eine Limetten-Kokos-Torte ohne Backen
also keks/Kokosraspelboden und Kokosmilch/Joghurt/sahne mit gelatine

kann ich die Donnerstag abend vorbereiten und im kühlschrank lagern bis freitag abend, ohne dass sie durchmatscht?

ja klar. die torte muss sowieso mind. 4 - 6 stunden kalt gestellt werden, damit die creme fest wird. da gehen auch 12 stunden. was kommt noch in den keksboden? butter? der bleibt trotzdem fest. lieber ein wenig durchgematscht als zu knusprig und bröselig.

lg
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.