Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 16.06.2016, 15:29 Uhr

Mandeln und Nüsse, geschlossene Tüten, Halbbarkeitsdatum 3 - 2016

kann ich die noch hernehmen ??? Würden sie einfach so essen. hab ich beim Schrankkruscheln gefunden

 
5 Antworten:

Re: Mandeln und Nüsse, geschlossene Tüten, Halbbarkeitsdatum 3 - 2016

Antwort von germanit1 am 16.06.2016, 16:53 Uhr

Klar. Nur wenn sie komisch schmecken wuerde ich sie entsorgen. Bei mir sind die Sachen teilweise noch laenger abgelaufen. Ich verpacke immer alles gut in gut schliessenden Plastikbehaeltern, weil ich mal Lebensmittelmotten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln und Nüsse, geschlossene Tüten, Halbbarkeitsdatum 3 - 2016

Antwort von Philo am 16.06.2016, 19:21 Uhr

Hallo,
solang keine Motten oder Würmer drin sind - warum net?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln und Nüsse, geschlossene Tüten, Halbbarkeitsdatum 3 - 2016

Antwort von Bubenmama am 16.06.2016, 19:39 Uhr

Probiers. Du merkst, wenn sie komisch schmecken oder ranzig riechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln und Nüsse, geschlossene Tüten, Halbbarkeitsdatum 3 - 2016

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2016, 15:19 Uhr

Hej!

Ja, klar, kannste.
Sie schmecken komisch, ranzig oder bitter, wenns ie nicht mehr gut sind, aber so kurz... die berechnen das Datum eh großzügig.
Unsere geernteten Nüsse halten auch länger als 1 Jahr!!!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten :) o.T.

Antwort von Hinze am 17.06.2016, 19:30 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

.... bisher finde ich nur mit Nüssen oder Mandeln, möchte aber gerne welche backen, da ich die eigentlich gerne esse. Warum gibt es fast nur Rezepte mit Nüssen /Mandeln? Selbst bei den gekauften gibt es immer mehr mit wie ohne. Bei Kuchen erstze ich die Nüsse mit ...

von niki0909 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nüsse, Mandeln

Plätzchen backen, wie kann ich Nüsse oder Mandeln ersetzen?

Habe ein tolles Rezept gefunden, aber leider mit Mandeln (bin dagegen allergisch). Wie kann ich die ersetzen, mehr Mehl oder durch Kokosflocken (wenns zum Rezept passt)? Wie kann ich generell bei Plätzchen Nüsse und Mandeln ...

von niki0909 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nüsse, Mandeln

suche transportablen und festlichen Büromitbringkuchen OHNE Sahne, Ei, Nüsse...

Ich suche nach Ideen für einen Büro-Geburtstagskuchen, der sich gut transportieren lässt, in-sich-Zusammenfall unempfindlich ist, mehrere Stunden ohne Kühlung auskommt, weder Sahne, Milch, Quark oder Schokolade mit Milchanteil oder Haselnüsse enthält und nach Möglichkeit auch ...

von miebop 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Frage: Kann ich gemahlene Nüsse

gegen Kokosraspel für einen Teig austauschen? Im Rezept werden 150g gem. Haselnüsse verwendet, die kann ich aber nicht essen. Zum Kuchen passen die Kokosraspel geschmacklich. Aber gelingt der Teig bzw Tortenboden auch? Danke und liebe ...

von masanija 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Gebrannte Mandeln

Hier habe ich vor Monaten einmal ein super leckeres Rezept von gebrannten Mandeln aus der Mikrowelle gelesen. Problem hierbei ist, dass ich ehrlich gesagt noch keine geeignete Schüssel für diesen Vorgang gefunden habe. Mein erster Versuch war Plastik (bitte keine ...

von smukke-pige 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle... LECKER

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle... LECKER 1 Pack Mandeln ungeschält (glaube da sind 200g drinnen) ca. 5 Eßl brauner Zucker ca 4 Eßl Wasser 1 TL Zimt alles in einer Mikrowellenschüssel vermengen und bei voller Power = 800 Watt) für 2 Minuten in die Mikro. ...

von peekaboo 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Kuvertüre o.ä. ohne Spuren von Nüssen etc?

Ich wollte für meine Tochter zum Geburtstag Cake Pops machen und diese teilweise mit Zuckerguss, teilweise mit Schokolade überziehen. Aber egal auf welche Kuvertüreich bisher geschaut habe, es steht immer drauf "kann Spuren von Nüssen und Schalenfrüchten enthalten". Unter den ...

von foxmouse 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Kuchen ohne Eier und Nüsse und Spuren davon

Hallo an alle, mein Krümel wird 3 Jahre alt und wir feiern seinen ersten Kindergeburtstag. Nun darf einer seiner kleinen Freunde weder Eier noch Nüsse, oder auch nur Spuren davon zu sich nehmen. Habt Ihr Rezepte für Kuchen/Muffins/ Torten o.ä. ? Und habt Ihr Tips, worauf ...

von Tata 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Kann man in einer Kaffeebohnenmahlmaschine auch Nüsse mahlen?

Gleich noch eine Frage. Ich habe für meine Kaffeebohnen so eine kleine elektrische Mahlmaschine. Kann man da auch Nüsse, in dem Fall aber Haselnüsse, klein mahlen? Hab ansonsten nur einen Mixer, aber ob der das packt glaube ich nicht. Ich glaube, das ist nicht der ...

von sojamama 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.