Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n88 am 08.09.2016, 19:00 Uhr

Maiskolben

Hallo,
Ich habe vorhin bei unserem Bauern einen Maiskolben gekauft, mit noch ein bisschen grün dran. Der möchte ich gerne grillen (Gasgrill). Wie mache ich das? Grün wahrscheinlich entfernen
Und dann vorkochen? Wie lange? Wie lange grillen?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Maiskolben

Antwort von Nala1987 am 08.09.2016, 20:10 Uhr

Vorkochen auf jeden Fall. Wie lange, hm 10 min? Würde ihn runrum grillen bis überall eben das "Grillmuster" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiskolben

Antwort von Gold-Locke am 08.09.2016, 20:41 Uhr

Also wir grillen sehr oft frische Maiskolben und haben sie noch nie vorgekocht.
Die Schale, die Haare" und das Grüne entfernen und dann auf den Grill legen. Ca. 10 bis 20 Minuten, je nach Grill und gewünschtem Bräunungsgrad.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiskolben

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.09.2016, 22:41 Uhr

Die werden nicht vorgekocht.
Alles abmachen, abwaschen und auf den Grill bis der Kolben gebräunt wird. Das sieht man.
Dann Salz u Pfeffer rauf. Recht u links einen Zahnstocher rein und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiskolben grillen wir immer ohne Vorkochen...

Antwort von Bonnie am 10.09.2016, 12:34 Uhr

Wenn es frischer Zuckermais ist, was ja wohl der Fall ist (die Körner also noch nicht steinhart sind), dann wird er so schnell gar, dass Vorkochen absolut unnötig ist. Er braucht auf dem Grill nur wenige Minuten. Hinterher schmeckt er am besten, wenn man ein Stück Butter darauf zerlaufen lässt und Salz darauf gibt.

Ein einziger Kolben ist ein bissl wenig, wir rechnen immer zwei Kolben pro Person. Aber zum Probieren reicht's sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Maiskolben, Zuchini - Grill

Kann ich die Maiskolben einfach auf den Grill legen???? Hab keine Ahnung davon, mein Sohn will unbedingt Maiskolben grillen, hat ihm einer erzählt.... Wie bereitet ihr Zuchini vor dem Grillen vor? Gibt es sonst noch Leckereien an Gemüse für den ...

von mmh 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maiskolben

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.