Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana1983 am 27.08.2014, 20:53 Uhr

MÖHREN EINWECKEN????????

Ich habe von unserer nchbarin aus dem garten sehr viele möhren bekommen.Da ich leider aus platzgründen nicht einfrieren kann wollte ich sie ins chraubgläser einwecken.Wie genau funKtioniert das habe bisher nur afelmu und marmelade gemacht.

 
1 Antwort:

Re: MÖHREN EINWECKEN????????

Antwort von shinead am 28.08.2014, 13:49 Uhr

Du schneidest die Karotten in "mundgerechte" Stücke und gibst sie in die Gläser.

Salzwasser zum kochen bringen und über die Kartotten geben, Gläser verschließen und in den Einkocher oder vorgeheizten Backofen geben.

Bei 100 Grad ca. 90 Minuten einkochen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einwecken im Backofen.

Hallo, wie im Betreff steht suche jemanden, der mir sagt wie man verschiedene Obst bzw. Gemüsesorten im Backofen einwecken kann. Gibt es eine Grundregel oder unterschiedlich ??? Frage für meine SchwieMü, da es in ihren Büchern leider nicht dazu ...

von zweijungsmama 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einwecken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.