Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 09.03.2017, 10:00 Uhr

MMF Erfahrung?

Hi!

Ich würde gern am 26. eine Torte mit Fondant machen. Bisher hab ich immer Zuckerfondant benutzt, jetzt wollte ich mal MMF probieren, hab den aber noch nie selbst gemacht.

Kann ich den auch ein, zwei Wochen vorher jetzt schon herstellen und dann nur nochmal warm machen zum Ausrollen und aufbringen?

Kann man die Torte im Kühlschrank lagern mit MMF?

Kann an da auch Zuckerverzierungen noch aufbringen oder muss dann alles aus MMF sein? Wenn ja, kann ich die Verzierung vorher schon vorbereiten und dann erst aufkleben?

Ist der MMF genauso süß wie der Zuckerfondant?

Unter den MMF kommt eine Erdbeer-Buttercreme-Torte. Funktioniert das mit MMF oder gibt es da Probleme?

Danke!

LG
Lilly

 
2 Antworten:

Re: MMF Erfahrung?

Antwort von claudi700 am 09.03.2017, 13:36 Uhr

torte mit mmf würde ich niemals in den kühlschrank geben. kühl und trocken (!) ist wichtig.

zuckerverzierungen würde ich aus icing machen, nicht aus reinem zuckerguss. das hält besser, lässt sich super färben und matscht nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMF Erfahrung?

Antwort von lilke am 09.03.2017, 21:39 Uhr

Zuckerverzierung hätte ich zusätzlich gekauft. Es ist eine Erdbeercreme und ich hab so Zuckerdeko mit kleinen Erdbeeren gesehen. Also die wollte ich nicht selbst machen.

Danke für den Hinweis mit dem Kühlschrank. Ich frage, weil einige Torten beim Verkauf in einem großen Kühlschrank stehen. Dann geb ich nämlich an, dass die nicht rein soll.

Kann ich den MMF dieses WE schon mal ausprobieren und dann ggf in zwei Wochen erst verwenden oder wird der schlecht? Zuckerfondant kann man ja luftdicht verschlossen und im TK eine Weile lagern. Ich wollte aber die Torte nicht noch süßer machen, weil die creme schon gut süß ist... :-/

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.