Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 21.06.2012, 7:34 Uhr

Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Meine Mittlere hat nun Kita-Abschied Ende Juli. Ich würde den Erzieherinnen gern ein Abschiedsgeschenk machen. Meine Große war auch schon in der Gruppe, und die Erzieherinnen sind einfach toll.
Ich möchte gern was selbstmachen. Werde jeder ein Blumentopfbrot backen. Und was dazu? Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank schonmal

 
6 Antworten:

Re: Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Antwort von DK-Ursel am 21.06.2012, 7:54 Uhr

Hej!

Leckere frische Erdbeer-Rharbarber-Marmelade?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Antwort von claudi700 am 21.06.2012, 9:06 Uhr

selbstgemachtes pesto, marmelade, kräuteröl, pralinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Antwort von Maxikid am 21.06.2012, 9:11 Uhr

eingelegte Tomaten
selbstgemachte Marmeladen
Liköre

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Antwort von lilatiger74 am 21.06.2012, 14:25 Uhr

Ich hab gestern Erdbeersirup gekocht, der schmeckt ganz lecker.

Ansonsten fände ich Marmelade (passt doch gut zum Brot *g*) oder ein Chutney 'ne ganz gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kräuteröl

Antwort von Cossi99 am 21.06.2012, 15:26 Uhr

wird hier immer super gerne genommen weil so vielseitig verwendbar :-)

Viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Antwort von Snowball am 24.06.2012, 23:32 Uhr

Also, meine Klee geht zwar noch nicht in die Kita, aber ich wollte meiner Hebamme auch gern etwas schenken. Neben dem obligatorischen Bild habe ich mich für einen City-Gutschein entschieden, den sie in ganz vielen Geschäften in unserer Stadt einlösen kann. Ist zwar nicht selbstgemacht, aber sie kann auf jeden Fall etwas damit anfangen und sich etwas aussuchen, das ihr gefällt. Wenn du eh schon Brot selbst machst, würde ich noch so etwas dazu machen. Denn Erzieherinnen verdienen nicht die Welt, und da können sie etwas ganz für sich mit machen. Ansonsten, je nachdem wie viel sie selbst an Spielzeug basteln, einen Gutschein von einem Spielzeugladen oder so, damit sie noch mehr schöne Sachen mit der Gruppe machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Was für die Kita backen ?

Ich habe am Donnerstag in der Kita von meinem kleinen Weihnachtsfeier. Ich würde gerne was Backen was mit 2-3 mal abbeissen weg ist aber halt keine Plätzchen oder Muffins die gibt es schon. Hat jemand von euch ein tolles rezept für mich? Lg ...

von Trulla1984 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Frage bzgl. Obst für Kita-Geburtstag

Hallo, möchte zur Geburtstagsfeier in der Kita Obstspiesse mitgeben, weil ein anderes Geburtstagskind schon Kuchen mitbringt. Da ich wenig Zeit am Morgen habe, wollte ich die Spieße schon am Abends vorher vorbereiten, aber da trockent doch alles an, auch in Folie oder? Und ...

von Jana04 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ideen füt Kita

hallo, meine tochter wird am freitag 4 und ich brauche noch ausgefallene ideen für den kindergarten, für kuchen oder torte. smartiekuchen oder selterwasserkuchen bringen die anderen kinder mit. könnt ihr mir vielleicht helfen. wenn es nach ihrem wunsch geht soll es ein ...

von verbaben 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Rezepte zum Kochen für die Kita

Hallo, In unserem Kindergarten müssen die Eltern abwechselnd auch mal kochen. Ich bin Ende November dran, habe aber leider nicht wirklich eine Idee. Wer kann mir Tipps geben, weiß einfache Rezepte, die Kinder mögen und die man möglichst schon am Abend vorher zubereiten kann? ...

von katscha 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.