Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajo07 am 25.09.2008, 13:13 Uhr

Kuchenfrage

Hallo!Mein Sohn ist am Montag 1 Jahr alt geworden,und am WE ist jetzt Familienparty angesagt.Jetzt wollt ich natürlich noch einen Kuchen backen,und daher meine Frage:
Kennt jemand einen einfachen leckeren Kuchen den auch schon einährigen ein bißl mitnaschen können?
Vielen Dank schon mal für eure Tips!

 
4 Antworten:

Re: Kuchenfrage

Antwort von skuecken am 25.09.2008, 13:19 Uhr

Hallo,

was eigentlich gehen sollte (wenn dein kind keine Allergien hat) ist ein einfacher Rührkuchen oder Muffins. Das hat meiner mit einem Jahr schon gerne gemacht. Vielleicht nicht unbedingt mit zuviel Kakao arbeiten, da das zu Verstopfungen führen kann.
Wenn du den Rührkuchen aufpeppen willst, mach einen Papageienkuchen. (1 Grundteig und dann teilen und mit Lebensmittelfarbe, Fruchtsaft, Kakao, etc. einfärben und klecksweise in Form oder auf Blech schichten. Das fasziniert ihn bestimmt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenfrage

Antwort von Nane03 am 25.09.2008, 13:30 Uhr

Ein Karottenkuchen ist auch nicht schlecht. Du kannst statt Zucker Birnendicksaft nehmen, dann ist er gesünder. Habe ich damals zum ersten Geburtstag meines Sohnes gemacht, und der hat sich drüber hergemacht wie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenfrage

Antwort von claudi700 am 25.09.2008, 13:38 Uhr

hallo,

über suchfunktion findest du rezepte für

schokomuffins
fantakuchen
papageienkuchen
sandkuchen
usw.

die zuckermenge kannst du selbst bestimmten, da ist bestimmt was für dich dabei.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenfrage

Antwort von mamajo07 am 25.09.2008, 16:01 Uhr

Super,ich danke euch!Mein Sohn wird sich freuen wenn er Kuchen essen darf wie die Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.