Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.11.2014, 9:18 Uhr

Kuchen im Glas

Ich nehme Weck-Gläser (nach oben hin leicht öffnend).

Im Internet bekommt man die rund ums Jahr. Aldi hatte letztens auch im Angebot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise im Glas oder Kombinationsmöglichkeiten

Hallo, ihr Lieben, ich suche eine nette Vorspeise, die ich im Glas servieren kann. Vorletztes Jahr zu Weihnachten hatte ich eine Schicht Avocadocreme, dann eine Schicht Lachs gemischt mit Krabben und anschließend eine Crème fraîche Haube. Letztes Jahr gab es Erbsen, Äpfel, ...

von isi1980 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Notfall Essen im Glas

Hallo, die Freundin meiner Tochter studiert weit entfernt von Mamas Kochtopf . Kochen ist nicht ihr Ding. Nun haben wir überlegt zum Geburtstag ein Überlebenspaket zu packen. Kuchen im Glas kenn ich, aber gibts auch etwas herzhaftes , ...

von Minimaxi 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

einfaches tiramisu im glas

hallo zusammen, ich suche ein kinderleichtes rezept mit tk-waldfrüchten, quark (?) und zerbrochenen chocolate cookies. alles wird in einem glas geschichtet und man lässt es etwas durchziehen. ich habe das rezept mal auf dem blog liebesbotschaft gesehen, finde es jetzt ...

von miina 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Dessert im Glas - Ideen gesucht

Bin auf der Suche nach Rezepten für Desserts im Glas. Wollte mir beim Schweden diese kleinen Teelichtgläser Galej holen. Nur was tu ich rein ? Also her mit Euren Ideen. Wenn möglich sollte man das Dessert schon vorher zubereiten können. Platz im Kühlschrank ist vorhanden. ...

von PJ2 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas

Ich bin begeistert von Kuchen im Glas und würde den gerne mal selbst ausprobieren. ist ja nicht so, daß es im Netz keine Rezepte gibt, aber nennt mir doch bitte eure selbsterprobten Rezepte, die auch ein "kuchen-im-glas-neuling" hinkriegt:-) Wie lange sind die denn dann ...

von stebi 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Ist etwas peinlich, aber ich hab noch nie im Leben was eingekocht. Jetzt hab ich mir Gläser für Kuchen im Glas gekauft, da sind Gummiringe und solche Klammern dabei. Wie genau wird das Glas denn verschlossen, wenn der Kuchen fertig gebacken ist? Bitte lasst mich nicht dumm ...

von lilatiger74 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Hallo, im Bauernladen bei uns im Nachbarort wird Kuchen im Einmachglas verkauft (z.B. Rührkuchen). Haltbar ist dieser laut Auskunft ca. 6 Monate. Kennt von Euch jemand ein Rezept und kann mir sagen, wie es genau funktioniert? Der Kuchen wird ja mit Sicherheit in dem Glas ...

von Ela1980 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Kuchen im Glas

Kann man Kuchen im Glas eigentlich auch in Twist-Off-Gläsern backen? Denke schon, oder? Ich will einer Bekannten ein Backbuch für Kuchen im Glas schenken und wollte gleich ein paar Gläser dazu schenken. Im Buch schreiben sie nur was von Weck-Gläsern, aber die krieg ich hier ...

von fracla 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Hilfe!!! An die Kuchen im Glas Kenner!

Habe eben 12 Gläser Kuchen im Glas gebacken. Mit Gummiring etc. in heißem Zustand verschlossen. Ging alles gut und soweit wunderbar. Nun sehe ich gerade wie sich an der Innenseite der Deckel Kondenswasser bildet. Rein physikalisch ist das normal oder? Aber hab ich dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Glas, Kuchen Glas

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.