Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 31.10.2014, 11:30 Uhr

Krampf...

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Dein Kind alle diese Allergien hat. Eine Weizenmehlunverträglichkeit wäre zum Beispiel keine Allergie, sondern eine Zöliakie - eine Krankheit, die nichts mit Allergien zu tun hat. Man kann das Zölikakierisiko nicht senken, indem man Mehle meidet, denn diese Erkrankung ist angeboren und wird nicht erworben (wie z. B. eine Allergie).

Vielleicht bist Du einfach ziemlich ängstlich? Oder Dein Kind hat Neurodermitis? Auch dann spielen Lebensmittel eine weitaus geringere Rolle, als man früher annahm. Die meisten Schübe werden nicht von der Nahrung, sondern durch Körperpflegeprodukte und Waschmittel ausgelöst.

Mit einem Jahr darf Dein Kind alles essen, ohne dass dies sein Allergierisiko erhöhen würde, entspann Dich mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.