Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 22.07.2014, 10:52 Uhr

Kochen im Dampfgarer (3 Etagen) - wie geht das?

Hi,
ich habe nur einen DB-Kombi-Ofen, aber die Vorgehensweise dürfte die selbe sein. Nur Wasser (mögl. kalkarm od. entkalkt) reingeben. Gemüse etc. erst nach dem Kochen würzen (ist gewöhnungsbedürftig, geht aber). Immer nur das zusammen dämpfen, was auch in etwa gleiche Garzeiten hat (Tabelle im Handbuch?), sonst klappt es nicht. Durch die unterschiedlichen Ebenen nimmt gerade kein Gargut den Geschmack des anderen an.

Bei unseren Mengen brauche ich selbst im Ofen immer beide Ebenen für dasselbe Gemüse :)

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochen im Dampfgarer

Hallo, habe mir heute eine Dampfgarer zugelegt. Wenn man Gemüse im Topf gart, hat man ja die Flüssigkeit die man nutzen kann (z.b. wenn ich das pürriere) Nun meine Frage. Bei dem Dampfgarer habe ich doch keine Flüssigkeit. Wird das dann nicht zu trocken wenn ich das ...

von carlo29 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochen im Dampfgarer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.