Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 01.12.2010, 18:24 Uhr

knoblauch einfrieren?

hi, mein männe hat mir 6 knoblauchknollen mitgebracht. Kann ich die einzelnen zehen schälen, einfrieren und bei bedarf entnehmen?
Da wir einen kompletten systemabsturz haben poste ich vom handy aus, daher die kleinschreibung.

Danke für infos
Marianne

 
7 Antworten:

Re: knoblauch einfrieren?

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 18:28 Uhr

du kannst den knoblauch fein hacken und einfrieren oder in öl einlegen, knobaluch-öl-paste machen und einfrieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch einfrieren?

Antwort von Fru am 01.12.2010, 18:30 Uhr

örgs, stelle ich mir geschmacklich jetzt gar nicht so dolle vor. Der würde sich voll mit Wasser vollsaugen und geschmacklich sicher nachlassen.
Leg ihn doch in Öl ein, vielleicht mit ein paar Kräutern. Oder ich mache oft Knoblauchöl, dafür nehme ich die Zehen, schäle sie, und pürriere sie in Rapsöl, kann man super zum Kochen verwenden!

Claudi hat sicher auch noch einen Tipp, vielleich widerlegt sie meine "Einfriertheorie"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, war sie wieder schneller....Du Chefkochtipse!!!

Antwort von Fru am 01.12.2010, 18:33 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, war sie wieder schneller....Du Chefkochtipse!!!

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 18:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch einfrieren?

Antwort von meinereiner am 01.12.2010, 19:10 Uhr

Hi Mädels,

das mit dem Einlegen hört sich gut an. Wie lange hält sowas?

Es tut dem Forum sichtlich gut wenn "Wettrennen" stattfinden.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hecht...

Antwort von Fru am 01.12.2010, 19:12 Uhr

ich wollte vor Claudi antworten, wie lange es hält, weiß ich allerdings nicht :-D

lach...aber es hält sicher ne Weile :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingelegter knobi

Antwort von coolezapfe am 01.12.2010, 19:44 Uhr

hält sich im kühlschrank mehrere monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Knoblauchkäse

Ich habe gestern mal versucht, so diese türkischen Frischkäsevarianten auszuprobieren. 1) Frischkäse und saure Sahne mit Knoblauch 2) Frischkäse mit Schmand, Knoblauch und Thunfisch 1) ist weiter ein Streichkäse und 2) ist eine Knoblauchsoße geworden???? WARUM? Hätte ...

von ungewohnt 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Kartoffelgratin OHNE Knoblauch!?

Hallo ihr Lieben, ich koche morgen für eine Freundin (vor einem Monat entbunden, vollstillend) und ihren Mann und ich wollte als Beilage ein Kartoffelgratin machen, die Beiden baten mich aber darum, dass ich nichts mit Knoblauch mache... nun meine Frage: schmeckt ...

von maxi86 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Knoblauchsuppe, stinkt man da wirklich nicht?

sorry, habe meine alten Kochbücher gestern abgestaubt, muß also nochmal etwas fragen. Knoblauchsuppe noch nie gemacht, wird hier aber gewünscht. Google kann sich nicht entscheiden. Muß man danach wirklich 1 Woche die eigenen 4 Wände von innen abdichten, bis man wieder ...

von 32+4 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Knoblauchbaguett

Hallo, wir haben am Donnerstagabend einen Abschlußabend 2. Klasse. Es wird gegrillt und jeder soll etwas (Salat, Kuchen etc.) mitbringen. Ich wollte Knoblauchbaguett machen. Zuerst wollte ich die Fertigen kaufen und aufbacken. Jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen ...

von zisa 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

knoblauch

wie brate ich nun denn mit knobi? schälen und kleinhacken, schälen und in scheiben, schälen und ganz in die pfanne? ungeschält zerdrücken, ungeschält oder gar die ganze knolle ungeschält, wie ich es kürzlich in einer gamba-pfanne sah? bislang bevorzugte ich die ungeschälte ...

von dr.snuggles 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Wie frischen Knoblauch aufbewahren?

Hab mir gestern eine frische Knolle gekauft, hmm, riecht der Knofi lecker :-). Jetzt weiß ich nur nicht, ob man den draussen lässt, oder muß der in Kühlschrank? Bis jetzt liegt er noch draussen bei den ...

von lilliblue 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

eingelegter Knoblauch

HAllo HAbe selber Knobi eingelegt mit Kräutern, Weissweinessig,Pfeffer und Salz. Hatte den so 1,5 Wochen im Kühlschrank. Ein Freund meinte dann ich müsse den Zimmertemperatur stellen. HAbe das dann gemacht- nu wird der Knobi blau. Kann ich den jetzt noch essen? Wie geht es ...

von Angel28 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

knoblauchbrot

hallo, die angehende küchenperle sieht mal wieder rot.ich wollte ein knoblauchbrot backen.und da ich nirgends ein rezept gefunden hab,hab ich ne backmischung von einem landbrot genommen und 1,5 knollen knobi reingehaun,teils gewürfelt,teils gequetscht.das ergebnis?naja,mein ...

von silke68 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.