Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 06.03.2017, 0:20 Uhr

Klassische Linsensuppe

was ist der unterschied von linsensuppe und linseneintopf? suppe ist so dünn wie ne nudelsuppe mit 5 nudeln pro teller, eintopf ist "dicker"?
wenn man einen linseneintopf entsprechend verdünnt - geht das nicht?

ich koch immer nur "linsen" - ob das nun ein eintopf oder eine suppe ist, weiß ich nicht. auf jeden fall ist es eher "papps" auf dem teller ....
500 g linsen, 1 bd. suppengemüse, einige kartoffeln (alles kleingeschnippelt), wasser, brüh(würfel), backpflaumen (ohne die geht nichts!) in einen schnellkochtopf, dann kochen lassen, ausschalten, in der zwischenzeit brate ich bauchspeck knusprig - das fett kommt nicht mit in die suppe, sondern wird genommen, wenn ich wieder was brutzel, essig, salz und zucker dazu - richtig süßsauer - und fertsch. evtl. noch wasser, wenns zu dick ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Linsensuppe

Hallo ihr Lieben, Ich suche ein neues Rezept für Linsensuppe. Bislang habe ich es mit Möhren, Kartoffeln, Linsen, Speck und Zwiebeln gekocht.Mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt. Schmeckt meiner Familie nicht so gut wie mir ...

von mama-nika 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsensuppe

türkische linsensuppe

hallo, wir essen manchmal in so döner-läden linsensuppe,die ist total lecker, ich woltle sie meinem freund mal kochen... weiß jemand wie man die macht? die schmeckt ganz anders als " deutsche " linsen supper =) sind auch keine linsen drin zumindest nicht in ganzen ...

von Julia_Chr 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsensuppe

linsensuppe oder eintopf

ich habe noch nie linsensuppe selbstgemacht aber habe beschlossen jetzt wird es zeit. wir essen die eigentlich alle gerne und darum werde ich das nächste woche in angriff nehmen. könnet ihr mir denn wohl bitte gute rezepte geben? ich würde mich echt freuen danke ...

von superwoman25 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsensuppe

linsensuppe indisch

hallo, ich suche ein rezept für eine linsensuppe, die leicht indisch angehaucht ist. ein ehemaliger freund von mir hat die immer gekocht, und die war wirklich gut. da ich nicht einmal weiß, wie normale lisu geht, würde ich mich über (u.u. kalorienarme) rezepte sehr ...

von dr.snuggles 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.