Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 16.05.2017, 22:00 Uhr

Kindergeburtstag

Was wünscht sich denn dein Töchterchen :-) Meine Tochter mag es sich ein Motto auszusuchen für ihren Kindergeburtstag. Vielleicht hat deine Tochter da auch eine Idee?! Letztes Jahr war es bei uns ein Schmetterlingsgeburtstag. Passend dazu gab es einen Schmetterlingskuchen, so ungefähr:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schmetterlingkuchen/Rezepte.html

Dieses Jahr (sie hat morgen Geburtstag ) wird es ne Piratenparty, dazu gibt es Cake Pops und Piratenkuchen (aus Fantakuchen, der geht immer! Und Dekovarianten gibt es viele!):

https://cuchikind.blogspot.de/2015/08/zum-abschied-ein-piratenkuchen.html

https://www.pinterest.de/pin/501095896011147126/

Für den Kindergarten kamen Schoko-Löffel gut an (und es macht Spaß die mit den Kindern zu dekorieren, außerdem ganz einfach) :

pinterest.de/pin/461126449324679421/

Einen schönen Geburtstag!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizza Menge Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat demnächst Geburtstag und hat mir nun verraten was er sich zu Essen wünscht wenn der Kindergeburtstag stattfindet. Er möchte gerne Pizza essen. Allerdings möchte er nicht die selbstgemachte Pizza die es hier sonst so gibt, sondern lieber eine bestellte ...

von mausebär2011 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendbrot zum Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 4. Geburtstag. Sie lädt 3 Freundinnen aus dem Kindergarten ein. Nachmittags werde ich zum Kaffee bzw. Kakao Muffins backen. Was kann ich zum Abendbrot reichen? Warm haben die Mädels alle im Kindergarten gegessen. Sind Brezn, Wurst, ...

von Philo 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ideen für kindergeburtstag

Am besten fingerfood das man gut vorbereiten kann Und toll aussieht Meine Zwillinge werden 2 Un bevor das baby kommt wollen wir nochmal alle den 2 Geburtstag der twins richtig feiern nur kann /und will ich nicht Stunden in der Küche stehen wie sdonst immer bei ...

von bock1992 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Idee für Kindergeburtstag -- kam hier richtig gut an

Und zwar kleine Kuchen im Waffelbecher! Rezept habe ich von den Chefköchen Kuchenteig in die kleinen Waffelbecher füllen und backen. Ich habe verziert mit Schokoladenglasur und bunten Streuseln, einige habe ich nur mit ...

von sojamama 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf REHA

hallo, meine Tochter wird ihren 3. Geburtstag in der REHA-Klinik feiern. Nun möchte ich ihr dort auch einen Geburtstagskuchen backen. Sie hat 6 Tage nach Ankunft dort Geburtstag. Meine Überlegungen sind 1. Zu Hause schon backen und dann altbacken essen??? 2. Zutaten und ...

von Philo 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagsessen

Hallo, mein Kind wird bald fünf Jahre alt. Geplant ist folgendes: Nachmittags Schokokuchen, Muffins und Obst. Für abends wurden vom Kind Pommes mit Chicken und Salat/ Rohkost gewünscht. Ist das so okay? Oder muss ich auch was für die Eltern der eingeladenen Kinder da ...

von Mama912 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kuchen-Ideen zum Kindergeburtstag

Meine Kinder haben sich schon früh ganz bestimmte Thementorten gewünscht. Da ich gern backe, habe ich das als Herausforderung gesehen. Die Freude über eine gelungene, außergewöhnliche Torte war immer eine große Belohnung für mich :) Mittlerweile habe ich viele Rezepte/Torten ...

von wannaknow 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen Jause für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag, er geht in den Kindergarten und man nimmt an diesem Tag dann etwas für alle Kinder zur Jause mit. Ich wollte eigentlich kleine Muffins machen und nett dekorieren..."leider" aber sollte man eine gesunde Jause vorbereiten (was an und für ...

von laretta 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Hi Ihr Lieben! Wer kann mir helfen? - Wir wollen in den Kindergeburtstags meines Sohnes (10) im Wildpark feiern - vorab Kaffeetrinken, dann 1,5 Stunden Schatzsuche...danach noch etwas Toben auf dem Spielplatz...tja und dann...Ende...und ich würde den Kids gerne etwas zu Essen ...

von felix+sarahs-mama 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.