Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 10.11.2009, 10:38 Uhr

Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Wie schon oben beschrieben, interessiert mich, ob das schon mal jemand ausprobiert hat:

Eine Kartoffelsuppe servieren und die Beilagen extra dazu stellen, so dass ich jeder selbst kombinieren kann, was er mag.

Als Beilagen dachte ich:
Würstchen
Schinken
Salami
Krabben
Brokkoli
Erbsen
Möhren
Lauchzwiebeln

was sonst noch?

Danke für Eure Tipps

LG Tina

 
5 Antworten:

Re: Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Antwort von claudi700 am 10.11.2009, 10:43 Uhr

hallo,

gebratene speckwürfel
croutons
mozzarellabällchen
gebratene pilze
mini-frikadellen
lachsstreifen
mini-rösti
gebratene zwiebelringe
frische kräuter (kresse, schnittlauch, petersilie)
zuckerschoten
sauerrahm

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Antwort von Fru am 10.11.2009, 10:51 Uhr

Ich mache immer noch Reibekuchen im Waffeleisen dazu.

lg
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Antwort von pothi am 10.11.2009, 12:54 Uhr

ich frag mich immer nur, wie man die ganzn klamotten warmhält??

kalt in die suppe schmeckt doch bäh.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Antwort von Suka73 am 10.11.2009, 12:59 Uhr

Käse !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Antwort von Luni2701 am 10.11.2009, 13:26 Uhr

je nachdem was es ist und die SUppe heiß genug ist wirds schon in der SUppe warm. Und grade die von Claudi genannten Sachen kann man gut kalt in die SUpppe geben. Man sollte natürlich drauf achten, dass man mehr suppe als einlage hat.

Und würstchen oder sowas kann man gut auf dem Herd warm halten.

Ich konnts letztens auch nicht glauben aber es hat super geklappt. Wichtig ist nur dass die Suppe immer heiß genug bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann ich aus Folgendem ne leckere Kartoffelsuppe machen..?

.. oder fehlt da noch Essenzielles..? Kartoffeln Würstchen Gemüsebrühe Zwiebeln Gewürze (Salz, Pfeffer, Curry, Thymian, Oregano, griechisches Gewürz, Knoblauch..) Hätte gegebenenfalls auch jemand ne gute ...

von Morle 79 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

Hallo ich brauche mal bitte ein einfaches Rezept für eine Kartoffelsuppe. Kartoffeln, Lauch und Mettenden sollen rein. Aber was noch? Brühe und Gewürze denke ich, aber was? Lieber pürieren oder so lassen? Mit oder ohne Schmand? LG und ...

von Roxylady 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe? Bitte Hilfe!

Guten Morgen, ich möchte heute gerne eine Kartoffelsuppe machen - hab irgendwie total Lust drauf. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Zutaten zuhause habe und aber auch nicht nochmal einkaufen gehen möchte. Aaaalso ich ...

von Alina05 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

@ Claudi: wegen Kartoffelsuppe

Hallo Claudi, ich hätt mal eine Frage an die Koch-Fach-Frau :-) Ich mache Kartoffelsuppe (ohne Fleischbrühe), also nur Kartoffeln und Möhren und eine Zwiebel pürieren mit Wasser verdünnen und würzen. Wenn ich jetzt solche Schinkenspeckwürfel habe, sollte ich die, bevor ...

von Clivi8 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppenparty

Hi, wir bekommen demnächst Besuch und ich habe letztens von der sog. Kartoffelsuppenparty (Suppe als Basis und Einlagen als Buffet) gehört, die ich gerne mal ausprobieren würde. Ich mache also einen Riesenpott Kartoffelsuppe und dann... welche Einlagen könnt ihr ...

von chrispi 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe aufpeppen - Ideen gesucht!

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie ich meine Kartoffelsuppe noch aufpeppen kann? Drin sind bis jetzt: Kartoffeln, Möhren, Gewürze, Schinkenwürfel, frische Petersilie... Schmeckt zwar, aber irgendwas könnte noch rein. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und ...

von Clivi8 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Fleisch für Kartoffelsuppe

Ich möchte für heute und morgen eine Kartoffelsuppe machen (zum ersten Mal) Da mein Mann alles rauspult und ekelig findet was mit Fett zu tun hat riet mir meine Freundin zu Tafelspitz. Jetzt frag ich mich, kommt das Fleisch in das kalte Wasser und wird dann zum kochen ...

von Anja+Calvin 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Haltbarkeit Kartoffelsuppe

Huhu, ich hab mir gestern ne Kartoffelsuppe gemacht und sie nachm Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Wie lange hält die sich da oder sollte ich sie lieber einfrieren? Ich wollte sie morgen mit in die Firma nehmen... Kenne das aber z.B. von Brühkartoffeln, dass die schnell ...

von Suka73 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.