Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 15.03.2017, 15:10 Uhr

kartoffeln mit quark

GURPS. Bäh. Nee, also kalt schmecken die mir gar nicht.
Aber vielleicht machst Du einfach Puffer daraus (mit Kartoffeln, Quark und nem Ei zum binden, eventuell nen Löffel Mehl oder Paniermehr damit´s fester wird), dann
kommt die Sache auch kalt in den akzeptablen Bereich.
Oder einfach Kartoffelpuffer mit Quark und Gemüsesticks zum eindippen.
Da ist die Hälfte eh schon kalt, und Kartoffelpuffer kalt ist immer noch besser als Kartoffel kalt.... man kann sie auch in wenig gesundem Fett backen.
Oder als Kartoffelkuchen, da spart man sich das ungesunde Braten gleich mit..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Tzaziki-Rezept gesucht! Evtl nur mit Quark oder geht das nicht?

HAb noch Quark und alle andere soweit zuhause.... Weiß nur die genauen Mengenangaben nicht..... Gibt es ein Rezept ohne Sahne joghurt oder ähnlichen, nur mit Quark? Und wie mache ich den Knoblauch am besten wenn ich keine Knoblauchpresse hab? Sorry für die ganzen Fragen abher ...

von Hope-so 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo, ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ...

von Knitzelbutz 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Brauche Kuchenrezept mit quark

hallo zusammen, habe vor paar tage ein pfund quark gekauft, weil ich eigentlich nen kaesekuchen machen wollte. jetzt seh ich bei den rezepten aber immer das entweder 750g oder 1000g quark benoetigt wird. habt ihr vielleicht ein kaesekuchenrezept wo ich nur 500g quark brauche? ...

von Bienemaja1984 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Hallo, habe letzten einen tolle Blätterteigtasche mit süßem, trockenen Quark und Pfirsich gegessen. Wie bekomme ich den Quark so hin? Es soll ein dänische Variante gewesen sein. Hab schon bei google geschaut, dort gibt es nur was mit Nüssen? Hat jemand ein ...

von Luma 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Kuchen anstelle von Butter mit Quark

Habe gestern einen Topfkuchen gebacken. Hatte gelesen, das man anstelle von Butter die doppelte Portion Quark nehmen könnte. Nun sieht er leider nicht so toll aus, meine Männer sind am murren (ich mag ihn ja). Sollte ich nächstesmal lieber weniger Quark ...

von Birke 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Rezeptsuche - Quarkkuchen mit Griieß

Hallo! Ich kann mich erinnern, dass es in meiner Kindheit oft Quarkkuchen mit Grieß gab. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte der Kuchen keinen Boden. Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept? Das würde bestimmt auch meinen Kindern schmecken

von AnaS 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Quarknachspeise mit Tortenboden???

Huhu... ... ich habe mal bei einer Feier eine ganz leckere Quarkspeise gegessen .. da war wohl ein Tortenboden zerkrümmelt worden und mit Quark und Obst vermischt worden.. Falls das keiner kennt, improvisier ich - aber falls es jemand kennt, dann schreib mal was dazu ...

von happymom 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Suche Käsekuchenrezept mit nur 500 g Quark

Hab schon über Suchfunktion geschaut, finde aber nur Rezepte mit 700g oder 1 kg Quark. Hab aber nur 500 g daheim und hab so Lust auf Käsekuchen. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Hab sonst an Bachzutaten fast alles daheim Also her mit euren Rezepten. ...

von A-nett-78 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.