Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 23.11.2015, 23:06 Uhr

Kartoffelkuchen

Hat jemand ein schönes Rezept für einen deftigen Kartoffelkuchen? Hab in der Suche hier und bei Chefkoch nichts passendes gefunden... Sollte nicht gefüllt o.ä. sein, sondern ein schlichter Kartoffelkuchen. Dazu möchte ich Rindergulasch und Gemüse servieren.

Danke :-)

 
2 Antworten:

Re: Kartoffelkuchen

Antwort von claudi700 am 24.11.2015, 8:25 Uhr

500 g kartoffeln schälen und in dünne scheiben schneiden. in einer pfanne gehackte zwiebeln anbraten, die kartoffelscheiben dazu und anrösten. 2 bis 3 eier verquirlen, mit salz, pfeffer, etwas muskat und paprika edelsüß mischen, schnittlauchröllchen dazu. über die kartoffeln gießen. stocken lassen.

eine zweite gleich große pfanne auflegen und den kartoffelkuchen mit schwung stürzen, in der anderen pfanne weiterbraten. auf einen teller stürzen und sofort servieren (ggf. noch mal etwas salzen und mit frischen kräutern bestreuen).

du kannst auch schinken- oder speckwürfel mit den zwiebeln anbraten, oder paprikastreifen (passt gut zu gulasch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi

Antwort von Clivi8 am 24.11.2015, 21:39 Uhr

hört sich sehr gut an und vor allem recht einfach... wird ausprobiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.