Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 25.10.2016, 18:02 Uhr

Kartofelfest- Snacks herzhaft u. süß

Hallo,

wir haben an Donnerstag Kartoffelfest in der Schule.
Es gibt ein Feuer mit Stockbrotbacken und Kartoffeln in der Glut.
Zu dem sollen die Eltern Fingerfood herzhaft oder süß zum Thema Kartoffeln mitbringen.
Brauche Ideen.

LG Borghagen

 
2 Antworten:

Re: Kartofelfest-> Snacks herzhaft u. süß

Antwort von Littlecreek am 25.10.2016, 21:50 Uhr

Süße Kartoffelknödel mit verschiedenen Füllungen (Zwetschge, Marillen, Mohn etc) und außen Zimtzucker oder nur Zucker
Reibekuchen süß oder herzhaft
Wedges mit verschiedenen Kräutern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartofelfest-> Snacks herzhaft u. süß

Antwort von PearlandMum am 25.10.2016, 23:30 Uhr

Kartoffeltaler mit Dip (süß oder Herzhaft)
Kartoffelbrot mit verschiedenen Aufstrichen
Kartoffeltarte (auch süß oder salzig)
Kartoffelplätzchen mit Käse überbacken, evtl. mit Kümmel (würde ich wohl machen...)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Herzhafte Muffins und Quiche

Hallo, ihr Lieben, theoretisch hab ich ja noch gar keine Lust, an unser Weihnachtsmenü zu denken, praktisch muss das Leben ja aber weiter gehen. In diesem Sinne überlege ich gerade, was ich meinen Schwiegereltern und der Schwägerinnenfamilie zum weihnachtlichen Apéritif ...

von isi1980 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

Herzhafte Muffins- Papier klebt fest

Ich habe heute zum zweiten mal herzhafte Muffins gebacken und das Papier klebt einfach fest. Bei dem letzten Muffins ging es etwas besser ab, vielleicht weil er schon erkaltet war? Zukünftig die Form einölen, oder Silokonformen verwenden, oder lag es einfach nur am ...

von Irish83 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

vegane snacks

hallo! ich bin morgen dran vegane kleinigkeiten ins büro mitzunehmen. wollte eigentlich vegane muffins und vegane quiche mitnehmen, bin nun aber dank meiner allergie soo platt, dass ich heut nichts mehr vorbereite. ich kaufe einfach auf dem arbeitsweg was ein. nur was?? ist ...

von 79anin 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Unterwegs

Hallo zusammen Ich habe nur eine kleine schnelle Frage: Was nehmt ihr an Proviant mit in den Urlaub? Wir fahren über Pfingsten in den Urlaub und haben eine etwas längere Autofahrt vor uns, ich hab dann gerne mal etwas zum snacken dabei ...

von Phie89 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks zum Schulhoffest gesucht

dabei gilt es allerdings Folgendes zu beachten: - keine Holzspieße oder sowas wegen Verletzungsgefahr - nix mit Käse, das wird morgens vorbereitet und bei schlechtem Wetter hat der sich mit Sicherheit hochgebogen - kein Schwein Hat jemand eine schöne Idee? Es wird u.a. ...

von Holzkohle 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Hallo, unsere Tochter mag das warme Mittagessen in der Schule nicht, also nimmt sie ein Lunchpaket mit. Aber sie mag kein belegtes Brot, und auch Wraps findet sie nicht toll...sie mag Obst und Gemuese, aber das macht ja nicht richtig satt fuer den ganzen Tag? Habt Ihr noch gute ...

von kfischgen 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

frage zwiebelkuchen oder anderes herzhaftes kuchenrezept

ich möchte gerne für meine arbeitskollegen einen zwiebelkuchen backen. müsste ihn dann abends backen und gegessen wird er dann am nächsten tag mittags. weiß jemand ob das geht? also ob er dann noch schmeckt? oder hat jemand ein rezept für einen herzhaften kuchen, der auch am ...

von moniko 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

snacks geburtstag gut vorzubereiten

hallo, ich hab nächste woche meinen 30. geburtstag. und bei uns ist es üblich, dass die freunde am vortag kommen und ein plakat etc. aufstellen. da ich aber meine zwei kinder nebenbei habe (eins 14 wochen), möchte ich gerne was anbieten, dass ich schon am nachmittag/abend ...

von irene+nina 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

herzhafte Muffins

Hallo, hat da mal Jemand ein Rezept für mich? Mein Sohn hat heute welche im Jugendzentrum gebacken und fand sie super lecker, leider gab es kein Rezept für die Muttis :-( Es waren wohl welche mit Salami und Käse. Danke schonmal für Eure ...

von Hewi 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herzhaft

Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Hallo ihr Lieben, meine Kinder haben lange nur Ungesundes zwischendurch gegessen und das hat mich sehr gestört. Vor allem, weil sie davon auch zugenommen haben. Aber es ist schwierig mit allen Versuchungen, die es gibt. Mittlerweile kann man ja nirgendswo hingehen ohne die ...

von sonja.wegener-lanz 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.