Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 17.10.2008, 10:02 Uhr

Karottengemüse!

Habe hier eine Menge Karotten und wollte mal fragen wie ihr euer Karottengemüse daraus macht? Und ob ich das auch einfrieren kann und wielange es sich eingefroren hält?

 
3 Antworten:

Re: Karottengemüse!

Antwort von Littlefoot301 am 17.10.2008, 10:12 Uhr

Kannst die Karotten einfach in Scheiben schneiden, blanchieren (oder auch nicht) und dann einfrieren. Halten sich ca. 12 Monate.

Ich mache mein Möhrengemüse immer so.

Möhren in Scheiben schneiden und in Brühe kochen, bis sie die richtige Konsistenz haben. Abgießen und Flüssigkeit auffangen. Mehlschwitze machen und mit Möhrenwasser aufgießen. Etwas Schmand dazu. MIt Pfeffer und Salz abschmecken und die Möhren wieder dazugeben. Frische Petersilie oder Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottengemüse!

Antwort von claudi700 am 17.10.2008, 10:15 Uhr

hallo,

die karotten in stifte, streifen oder scheiben schneiden. in etwas salzwasser mit eine prise zucker bißfest garen, abkühlen und einfrieren.

gemüse pur (ohne pappsauce) finde ich persönlich am besten: die gedämpften karotten in etwas butter anschwitzen, mit salz, pfeffer und frischer petersilie würzen. du kannst auch noch gebratene zwiebelstückchen untermischen. aber so bekommst du den richtigen karottengeschmack.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottengemüse!

Antwort von pothi am 17.10.2008, 10:49 Uhr

ich mache immer karotten-kartoffeln untereinander.

also so wie es claudi beschrieben hat, nur das ich kartoffelwürfel mit druntermische und dann einmal kurz mit dem stampfer durch, aber nur ein wenig, also nicht so dass es ganz matschig ist. und dann vieel petersilie.

dazu machen wir meist frische frikadellen, panierte schnitzel oder bratwurst.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.