Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 79anin am 25.07.2015, 18:31 Uhr

Johannisbeeren

Google mal "Ribiselschnitten" - ich liebe sie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Johannisbeeren---- was damit machen?

Habe gestern den 2. Eimer Johannisbeeren geschenkt bekommen. Der erste ist im TK gelandet, aber da ist kaum noch Platz. Jetzt würde ich gerne Kuchen oder so backen. Wer hat ein tolles Rezept? Evt dann auch zum Einfrieren geeignet. Danke Werde dann jetzt mal ans ...

von niki0909 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Johannisbeeren

Ich befürchte das ich in diesem Jahr wieder auf locker 8kg Johannisbeeren komme. Gestern hab ich 1,5 kilo eingeforen,die ich irgendwann für Kuchen verwende, heute hab ich Marmelade gekocht. Was kann ich noch damit anstellen ?? Mit was ...

von Birgit22 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

schwarze Johannisbeeren

Ich habe vorm Urlaub nur so auf die Schnelle unsere diesjährige Ernte an schwarzen Johannisbeeren eingefroren. Aber was kann ich damit noch alles machen? Marmelade haben wir noch genügend (und täglich und ausschließlich mag ich die auch nicht essen). Ab und an mal fürs Eis ...

von platschi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Habe so vieeeele Johannisbeeren!!!

Hallöchen, habe dieses Jahr so viele Johannisbeeren und weiß nicht was mit machen. Werde auf jeden Fall Likör ansetzen und heute noch einen Kuchen backen. Und dann??? Mir fehlen irgendwie die Ideen. Beim einfrieren habe ich bedenken, daß die mir dann beim auftauen matschig ...

von Leon0209 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Johannisbeeren, womit kombinieren (Marmelade)

Die schwarzen Johannisbeeren sind reif und müssen verarbeitet werden. Normalerweise koche ich schlichtweg Marmelade draus, aber letzes Jahr habe ich soviele eingefroren um diese frischgerührte zu machen, dass ich nur einen Teil pur verarbeiten wollte. Was passt dazu? Apfel ist ...

von platschi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Johannisbeeren

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich Johannisbeeren einfriere? Wahrscheinlich nicht. Kann ich die dann noch gut zum Kuchenbacken, also für obendrauf nicht für in den Teig rein nehmen, wenn sie wieder aufgetaut sind? Heißen Johannisbeeren bei Euch eigentlich Johannisbeeren ...

von fracla 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Schwarze Johannisbeeren

Wir haben an unserem Strauch einige schwarze Johannisbeeren. Aber leider schmecken sie meinem Mann und meinem Sohn nicht pur. Hat jemand von Euch gute Ideen, was ich damit machen kann? Leider haben wir dieses Jahr keine roten und auch keine weißen Johannisbeeren, so dass ...

von roti120392 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Johannisbeeren verarbeiten - Arbeitsschritte

Hallo, wer kann mir mal genau sagen, WIE man aus Johannisbeeren MARMELADE macht? Bzw. Gelee? Mich stören so ein paar Kernchen nicht, aber wie kriegt man es hin, dass man welche "aussiebt"? Gelierzucker 1:1 verwenden? Wer gibt mir bitte ...

von happymom 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.