Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 09.07.2016, 12:12 Uhr

Ideen für Nachtisch gesucht :)

Hallo,
ich kenne das Rezept so ähnlich wie in Vorschlag 1 auch - unter dem Namen Himbeertraum. Ich bereite es immer 24 Stunden vorher zu, dann ist die Zuckerkruste super. Wenige Stunden habe ich noch nicht ausprobiert, ich könnte mir aber vorstellen, das der Nachtisch dann noch nicht so gut "durchgezogen" ist und die gefrorenen Himbeeren eventuell noch nicht komplett aufgetaut sind ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Mein 8-jähriger Sohn liebt Schokokuss-Quark. Einfach die Waffelböden von Schokoküssen entfernen und mit Sahnequark verrühren. Eventuell noch etwas Zucker dazu. Als Deko kann man kurz vor dem Servieren die Waffelböden oben auf den Schokokuss-Quark legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sommerlicher Nachtisch gesucht

Hallo! Wer hat einen Tipp für mich? Suche einen Nachtisch am liebsten mit Joghurt und Quark , der nicht so aufwendig ist aber trotzdem was hermacht!!!! Den mit gefrorenen Himbeeren und braunem Zucker gab es leider schon mal ! Freue mich über Rezepte - Danke und LG ...

von be@ 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für italienischen Abend gesucht

Hallo ihr Lieben! Nächste Woche kommen meine Mädels. Ich habe mir überlegt alles in italiensch zu machen. D.H. Lasagne, Pizza, Salat, Tomaten/Morzarella. Nur für den Nachtisch fehlt mir die Idee. Bin für alles offen - aber bitte ohne Gelatine und wegen der Temperatur ohne ...

von be@ 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Süßer & sommerlicher Nachtisch gesucht!

Am Wochenende ist "Mädelstag" und wir treffen uns zum Grillen. Ich habe Nachtisch versprochen und bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Sollte schön sommerlich und fruchtig sein. Nicht unbedingt mit schwerer Mascarpone. Irgendwelche ...

von Marie2014 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch mit frischem Obst gesucht

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.... suche einen einfach zuzubereitenden Nachtisch, der nicht länger kalt gestellt werden muß und in den frisches Obst kommt, das geschnippelt werden muß. Wieder fürs Pflegeheim. Die Senioren bereiten ab 10 Uhr zu und um 12 wird ...

von Minimaus2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg ...

von Verona 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Leckeren Nachtisch im Hexen-Zaubererdesign gesucht????

Hallo, wir haben demnächst ein Strassenfest mit dem Motto Hexen/ Zauberer/ Harry Potter. Ich möchte einen Nachtisch machen zum Thema, aber ausser was mit Spinnen drauf u. div. Sachen drin fällt mir nix ein. Ich hab an Götterspeise, Pudding o.ä. gedacht, als was für "in der ...

von tabeamutti 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

leckerer Nachtisch gesucht !! Hier war doch neulich ...

jemand der hatte da ein Rezept mit Früchten , Quark oder Joghurt obendrauf ? Ich weiß nicht mehr wie es sich nannte , kann mir jemand helfen ? Freu mich auch über weitere Rezepte , was leckeres in einer großen Schüssel , brauch ich zur Kommunion meines Neffen am Sonntag ...

von Heiki 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.