Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 27.09.2017, 16:38 Uhr

Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Hallo,
wir haben als junge Familie schon eine Tradition:
HL. Abend: Soljanka, am Besten schon am Vortag gekocht und nur noch aufzuwärmen.
erster Feiertag: Entenbrust mit Knödel und Blaukraut, kocht der Dampfbackofen, wenn wir im Gottesdienst sind.
zweiter Feiertag: Reste ;)
Am 27. Dezember kommen hier Kinder, Enkel und Urenkel meiner Oma zusammen. Ca. 25 Personen. Jeder bringt einen Beitrag zum Abendbrot mit - ich muss mir noch überlegen, was ich kredenze.

Gruß, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alle Jahre wieder: brauche Input für's Weihnachtsessen

Hallo Ihr Lieben Küchenfeen, schon oft wurde mir hier geholfen. Nun habe ich mal wieder ein Weihnachtsessen-Dilemma: Gewünscht wurde Weihnachtsente (a l'orange) und gefüllter Puter. So auch beim Biobauern bestellt. Nun ist es mir aber zu wenig. Beide die Ente hat wohl ...

von MayasMama 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen rustikal - geht das?

Ich richte dieses Jahr das Weihnachtsfest bei uns aus (wie eigentlich jedes Jahr). Zu Besuch kommen die Schwiegereltern, Bruder mit Frau und eine Tante meines Mannes. Alles Übernachtungsgäste. Wir sind also zusammen 9 Personen vom 24.12. bis zum 26.12. Nun bin ich nicht gerade ...

von Silvia3 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

18 Personen zum Weihnachtsessen, Was soll ich kochen?

Hallo, unsere Familie ist dieses Jahr dran mit dem Weihnachtsessen. Was koche ich bloß für so viele? Ich habe für die Vorspeise schon eine Idee: Frischkäse-Lachsröllchen Nachspeise ist ein Schokokuchen mit flüssiger Füllung und Vanillesoße und evtl. Vanilleeiskugel ...

von blumenfrau 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen mit Meeresfrüchten

Hallo, wir essen gerne Meeresfrüchte, ich kenne aber nur 'Alltagsgerichte' wie Pizza oder Pasta mit Meeresfrüchten und wir wollen an Heiligabend ein bisschen was festlicheres machen Fleisch gibt es dann an den Feiertagen sooo ...

von sina_sonnenschein 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen gesucht auch für Kinder

Hallo, bräuchte eine gute Idee was ich am 1. Weihnachtsfeiertag kochen könnte. Es essen auch Kinder mit. Fisch jeglicher Art fällt aus das mögen die Kinder nicht. Raclette gibt es schon am Tag davor scheidet also auch aus. Immer her mit den Tipps. Gruß ...

von Verona 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

So ich frag dann mal wegen meinem Problemchen. Also meine Schwester und Familie kommt ja am 2. Weihnachtsfeiertag und da will ich was festliches machen. Vor- und Nachspeise sind kein Problem, aber der Hauptgang! Mein Schwager mag gerne Fleisch. Meine Schwester darf nichts ...

von Magix 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Ich brauch mal Input - Weihnachtsessen

Wie jedes Jahr sind wir Heiligabend bei Schwiegermutter (von Kaffeezeit bis spätabends) und sie will uns auch am 1. Feiertag zum Mittagessen da haben. Nur mit der Vorbereitung des Essens will sie nichts bzw. wenig zu tun haben (ich muss dazu sagen, sie ist 82, ihr Backofen ...

von platschi 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessensplanung, bitte Inspiration

Ich werde wieder Rehrücken machen, aber leicht orientalisch angehaucht mit entsprechenden gewürzen und granatapfelsoße. dazu mache ich couscous mit cranberries, berberitzen, pinienkernen, pistazien. Und orientalische möhrchen. Und vielleicht Blutorangen/Oliven-Salat das ...

von Leewja 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept. Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die ...

von sternchen1410 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.