Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Elena.v am 25.09.2017, 15:31 Uhrzurück

Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Hallo, ich plane schon mal Adventsmenüs und Weihnachtsessen. Auch Geschenkideen und Deko. Wer möchte mitmachen? Ich werde alle Rezepte probieren und die besten raussuchen.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von Bookworm am 25.09.2017, 17:16 Uhr

Ich erstarre in Ehrfurcht vor soviel Vorausplanung

BIn gespannt auf Deine Berichte

 

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von stjerne am 25.09.2017, 22:41 Uhr

Spätestens am 1. Oktober startet das Weihnachtsforum, da kannst Du bestimmt gut mit anderen planen.
Bei Deko mache ich gerne mit.

 

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von Elena.v am 26.09.2017, 8:25 Uhr

Schoko-Bananen
Finde ich sehr lecker, leicht und schnell. Die Zutaten sind nicht schwer zu finden. Besonders bei Kindern beliebt - meine Kinder essen es sehr gerne). Also ein guter Nachtisch für Advent.

Zutaten:
Bananen
Zartbitterkuvertüre
Rosinen
Nüsse (Walnuss, Haselnuss)
Gewürze oder Kokosraspeln nach Geschmack.
Zubereitung ist auch sehr einfach:
Bananen schälen) schneiden und in geschmolzene Kuvertüre schwenken.
Nüsse, Rosinen hacken - alles gut vermischen
Bananen einzeln rausnehmen (mit Gabel) abtropfen lassen und wälzen in Nuss-Rosinen Mischung.
Alles auf ein Backpapier legen und in Kühlschrank aufbewahren bis es gegessen wird. Es wird alles etwas fester und knackt beim beißen

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von golfer am 26.09.2017, 22:12 Uhr

mir graut jezt schon wieder vor dem chaos ....der unerfüllte Erwartungen....dem niemenden wass recht machen könne.....würde am liebstn weit weg fahren

 

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von Philo am 27.09.2017, 16:38 Uhr

Hallo,
wir haben als junge Familie schon eine Tradition:
HL. Abend: Soljanka, am Besten schon am Vortag gekocht und nur noch aufzuwärmen.
erster Feiertag: Entenbrust mit Knödel und Blaukraut, kocht der Dampfbackofen, wenn wir im Gottesdienst sind.
zweiter Feiertag: Reste ;)
Am 27. Dezember kommen hier Kinder, Enkel und Urenkel meiner Oma zusammen. Ca. 25 Personen. Jeder bringt einen Beitrag zum Abendbrot mit - ich muss mir noch überlegen, was ich kredenze.

Gruß, Philo

 

Oh, wie schön

Antwort von stjerne am 27.09.2017, 19:26 Uhr

Eine richtige Familienrunde. Früher gab es das in der Familie meines Mannes auch immer, aber die Tradition ist eingeschlafen, vermutlich wurde es seiner Tante, die immer Gastgeberin war, zu viel.
Nun haben wir nur noch ein Treffen mit allen Großeltern und meinem Bruder und unsere Töchter sind immer die einzigen Kinder.

 

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von mama-nika am 28.09.2017, 8:49 Uhr


Was habt ihr denn für Erwartungen an das Weihnachtsfest?

 

Re: Ich plane Adventmenüs und Weihnachtsessen!

Antwort von stjerne am 28.09.2017, 10:38 Uhr

Das frage ich mich auch gerade. Wer hat denn diese Ansprüche?

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alle Jahre wieder: brauche Input für's Weihnachtsessen

Hallo Ihr Lieben Küchenfeen, schon oft wurde mir hier geholfen. Nun habe ich mal wieder ein Weihnachtsessen-Dilemma: Gewünscht wurde Weihnachtsente (a l'orange) und gefüllter Puter. So auch beim Biobauern bestellt. Nun ist es mir aber zu wenig. Beide die Ente hat wohl ...

MayasMama   20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Weihnachtsessen rustikal - geht das?

Ich richte dieses Jahr das Weihnachtsfest bei uns aus (wie eigentlich jedes Jahr). Zu Besuch kommen die Schwiegereltern, Bruder mit Frau und eine Tante meines Mannes. Alles Übernachtungsgäste. Wir sind also zusammen 9 Personen vom 24.12. bis zum 26.12. Nun bin ich nicht gerade ...

Silvia3   16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

18 Personen zum Weihnachtsessen, Was soll ich kochen?

Hallo, unsere Familie ist dieses Jahr dran mit dem Weihnachtsessen. Was koche ich bloß für so viele? Ich habe für die Vorspeise schon eine Idee: Frischkäse-Lachsröllchen Nachspeise ist ein Schokokuchen mit flüssiger Füllung und Vanillesoße und evtl. Vanilleeiskugel ...

blumenfrau   29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

Obsti   14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Weihnachtsessen mit Meeresfrüchten

Hallo, wir essen gerne Meeresfrüchte, ich kenne aber nur 'Alltagsgerichte' wie Pizza oder Pasta mit Meeresfrüchten und wir wollen an Heiligabend ein bisschen was festlicheres machen Fleisch gibt es dann an den Feiertagen sooo ...

sina_sonnenschein   20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Weihnachtsessen gesucht auch für Kinder

Hallo, bräuchte eine gute Idee was ich am 1. Weihnachtsfeiertag kochen könnte. Es essen auch Kinder mit. Fisch jeglicher Art fällt aus das mögen die Kinder nicht. Raclette gibt es schon am Tag davor scheidet also auch aus. Immer her mit den Tipps. Gruß ...

Verona   17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Weihnachtsessen

So ich frag dann mal wegen meinem Problemchen. Also meine Schwester und Familie kommt ja am 2. Weihnachtsfeiertag und da will ich was festliches machen. Vor- und Nachspeise sind kein Problem, aber der Hauptgang! Mein Schwager mag gerne Fleisch. Meine Schwester darf nichts ...

Magix   15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Ich brauch mal Input - Weihnachtsessen

Wie jedes Jahr sind wir Heiligabend bei Schwiegermutter (von Kaffeezeit bis spätabends) und sie will uns auch am 1. Feiertag zum Mittagessen da haben. Nur mit der Vorbereitung des Essens will sie nichts bzw. wenig zu tun haben (ich muss dazu sagen, sie ist 82, ihr Backofen ...

platschi   14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Weihnachtsessensplanung, bitte Inspiration

Ich werde wieder Rehrücken machen, aber leicht orientalisch angehaucht mit entsprechenden gewürzen und granatapfelsoße. dazu mache ich couscous mit cranberries, berberitzen, pinienkernen, pistazien. Und orientalische möhrchen. Und vielleicht Blutorangen/Oliven-Salat das ...

Leewja   28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
 

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept. Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die ...

sternchen1410   10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum