Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi5 am 18.04.2014, 11:29 Uhr

Ich habe etwas gefunden...

... nach Sucherei im Netz. Nun habe ich einfach statt 150g gemahlene Mandeln folgendes genommen:
130g Haferflocken ganz fein gemahlen (selber gemacht in "Tupperdrehding")
mit 10g zerlassener Butter
und 10g Zucker in einer Pfanne gemischt und ganz leicht angeröstet

Dann im Rezept wie die Mandeln verrührt. Ach ja, es waren ja sowieso Schokostreusel im Boden, da habe ich gleich noch einen EL Backkakao dazu getan (damit die Haferflocken nicht so durchschmecken).

Ist alles gut geworden - schmeckt bisschen anders als Originalrezept mit Mandeln, eben ein wenig kerniger/kräftiger... aber ich finde es gut.

Vielleicht kann ja noch jemand diesen Tipp gebrauchen...

LG Michi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.