Elternforum Kochen & Backen

Waffeln auf weihnachtliche Art?

Waffeln auf weihnachtliche Art?

Mitglied inaktiv

Hallo, wir gehen heute auf eine Kinder-Weihnachtsfeier und sollen was mitbringen. Da ich heute morgen nicht aus dem Quark kam, hab' ich mir überlegt, nachher vielleicht ein paar Waffeln zu backen, die ein bisschen nach Advent und Weihnachten schmecken . Könnte ich einfach ein bisschen Zimt oder Lebkuchengewürz in den Teig mischen oder vielleicht gemahlene Nüsse oder Mandeln? Vielleicht hat aber auch jemand ein "richtiges" Rezept für mich?! Danke schon mal! Katja

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ein "richtiges" Rezept habe ich nicht........aber ich mach jetzt zur Adventszeit auch einfach nur Zimt mit in den Teig und muss sagen,dass die Waffeln so auch echt lecker sind Die Idee mit Lebkuchengewürz dazu klingt auch gut, ich glaube,das probieren wir auch mal aus........ LG Silke

Mitglied inaktiv

Ist vielleicht bissl spät, aber vielleicht fürs nächste Mal: ich habe kürzlich Orangen-Apfelwaffeln gebacken, die mit einem Hauch Lebkuchengewürz winterlich aufgepeppt. Die waren lecker. Suse

Mitglied inaktiv

http://www.chefkoch.de/rezepte/94271037347502/Weihnachtswaffeln.html War sehr lecker!