Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 27.08.2015, 20:06 Uhr

Ich brauche mal Hilfe - Backen usw

Diese Torte möchte mein Sohnemann zur Einschulung von mir bekommen ...
Ich steh auf dem Schlauch wie ich das mit den Böden machen soll - ich finde die Teigmenge wenig dafür das ich die 6 Böden backen soll oder?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Regenbogentorte.html

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche mal Hilfe - Backen usw

Antwort von Mehtab am 28.08.2015, 9:55 Uhr

Hallo Kruemel,

neun Eier sind eine ganze Menge und die Böden sind dünn, d. h. du gibst nur ganz wenig Teig in die Form und verstreichst sie ganz dünn. Ich würde es erst einmal wie im Rezept angegeben probieren. Im Notfall, wenn eine Teigschicht zu dick wird, würde ich sie einfach auseinanderschneiden, dann hast du halt eine Farbe zwei Mal.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe - Backen usw

Antwort von claudi700 am 28.08.2015, 16:22 Uhr

hallo,

ich finde die mengenzugaben etwas abartig... 360 g zucker, das ist ja ein witz auf 300 g mehl.

ich nehme die zutaten in diesem verhältnis (für 6 böden):

450 g mehl
350g weiche butter
350 g zucker
8 eier
1 prise salz
3 tl backpulver

weiche butter und zucker 5 min. cremig rühren. eier nacheinander dazugeben, jedes ei mind. 2 minuten unterrühren. mehl und backpulver mit salz mischen, kurz unterziehen.

teig in 6 portionen teilen, färben, bei 180 grad je ca. 15 - 20 minuten backen. nach 15 min. mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.