Elternforum Kochen & Backen

Ich brauche eure Hilfe wegen St. Martin und Laternenumzug und Kindergarten!

Ich brauche eure Hilfe wegen St. Martin und Laternenumzug und Kindergarten!

Mitglied inaktiv

Wir haben heute einen Zettel mit nach Hause bekommen dass am 10.11 der Laternenumzug sei bzw. die St. Martinsfeier im Kindergarten und die Eltern werden gebeten irgentwelche Kuchen/Plätzchen/belegte Brötchen oder ähnliches mitbringen. Aber welche Plätzchen z.b. oder welchen Kuchen oder wie sollten die belegten Brötchen aussehen? Ich mag gerne etwas besonderes dass denn Kindern auch gefällt. Habt ihr Ideen?? Danke!

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die sind handlich und schmecken auch den Kindern. LG Traude

Mitglied inaktiv

Muffins Amerikaner Dounats Pizzaschnecken Blätterteigwürstchen Pizzataschen usw. LG

Mitglied inaktiv

Ich hab auch zuerst an Muffins gedacht. Die weren doch von allen gemocht. Du könntest auch Kekse mit Kürbisgesichtern machen: Einfache runde Mürbeteigplätzchen + orangefarbenen Zuckerguß + Auge/Nase/Mund mit "Farbe" aus der Tube drauf.

Mitglied inaktiv

muffintiere lg steffi

Mitglied inaktiv

gewürzschnitten, selbstgemachte lebkuchen...

Mitglied inaktiv

Kekse in Gänseform?? Entweder Mürbteig oder Hefeteig. Mußt halt nur gucken, ob du irgendwo eine Ausstechform in Gänseform findest. Claudia

Mitglied inaktiv

Hallo ! Ich mache bei solchen Gelegenheiten immer pikante Muffins. Ich hab da ein Rezept mit Ricotta, frischen Tomaten und Basilikum. Das schmeckt auch den Kleinen und es sind halt nicht einfach nur "normale" Muffins... Wenn du ein Rezept brauchst, einfach melden... Lg Katrin

Mitglied inaktiv

Hi, du kannst auch Sachen einfach kleinschneiden ... Fleischwurst, Käse, Obst (das sich ein bisschen hält und nicht braun wird) Gurke, Olive, Möhren, Cocktailtomaten... Und das als Buffet hinstellen auf verschiedene Teller und die Kinder mit Zahnstochern selbst aufspiessen lassen. Wenn sie es lieber mit der Hand nehmen, auch egal. Oder du machst selbst Spiesschen. Oder du belegst Weißbrotscheiben mit Wurst / Käse und jeweils einem Stück Gemüse, das kannst du mit einem Gemüseausstecher ausstechen, so daß es eine lustige Form hat. (aber das geht auch so, einfach ein Scheibchen Möhre drauf.) Vielleicht auch einfach nur warmen Tee, man muss ja auch trinken, und es ist dunkel und kalt. Oder Brötchen / Breze / Weißbrotscheiben mit Wiener. Frag mal bei den anderen nach, was sie mitbringen, gibt es keine Liste? Damit nicht jeder das gleiche bringt. Ciao Biggi