Elternforum Kochen & Backen

hühchenschenkel...wie zubereiten?

hühchenschenkel...wie zubereiten?

lara-mari

ich würd die waschen, würzen und zusammen mit zwiebeln und vielleicht ein paar apfelstückchen in den ofen stecken...oder nicht? wie lange und bei welcher temperatur am besten?

claudi700

Antwort auf Beitrag von lara-mari

du kannst sie auch ohne das beiwerk garen, damit sie knuspriger werden. marinade aus öl, salz, pfeffer (cayennepfeffer passt hier gut), paprika. schenkel damit bepinseln, bei 200 grad ca. 45 - 60 min. garen, je nach größe.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

Hi, ich finde Zwiebel und Apfel dazu sehr interessant. (muss ich glatt mal probieren) Ganz einfach grille ich Hähnchenschenkel mit fertigem Hähnchengewürz + Paprikagewürz im Ofen. Die Beilagen gehen dann komplett extra. Dann werden sie knusprig. Ich schmore Hähnchnenschenkel (schmoren = in Form mit Deckel) auch im Ofen. z.B mit Bohnen, Kartoffeln, Möhren, Koblauch, Tomaten, Oliven im Ofen. Evtl mit Kartoffeln. Dazu eine halbe Tasse Wasser mit einem Esslöffel Tomatenmark. Schön würzen, z.B mit Knoblauch, Thymian und Petersilie. Ich brate dafür die Hähnchenschenkel vorher in der Pfanne an. Ich muss jetzt glatt das schmoren mit Äpfeln und Zwiebeln mal probieren. Temperatur und Dauer auch ca. 200 Grad, 1 - 1 1/2 Stunden. Ciao Biggi