Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von DK-Ursel am 20.09.2017, 19:12 Uhrzurück

Re: Hmmm ... irgemdwann gab's auch mal noch Bratwürste mit Sauerkraut, Kartoffelbrei

Hihi, Sille ist schon lustig, wie die Tage essenstechnisch ineinander verfließen.

Ich mag Hack auch lieber als so manchen Braten, einfach weil es gut würzbar und so vielseitig verwendbar ist..
Hm, dabei fallen mir wieder Kohlrouladen ein, aber dafür bräuchte ich erstmal ein gutes Wirsingangebot hier, seufz.

Eine schöne Restewoche - Ursel, DK

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Sauerkrautrezept mit Ananas

Huhu! Mein Mann hat das mal auf irgendeiner Jagdveranstaltung gegessen und schwärmt heute noch davon Ich hab nur ein Rezept, wo Apfel reinkommt...vielleicht hat jemand ein Schönes, vor allem Erprobtes (deswegen google ich Rezepte ...

Lucylu   30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

DK-Ursel deine Nudeln mit Sauerkrautrahm waren der Hammer *gg*

Dankeschön, für dieses tolle Rezept...mein Mann hat erst komisch geschaut und meinte "die Kombination ginge gar nicht" und dann ist die Pfanne ratz fatz leer gewesen Es war echt lecker und sogar ...

Manu0707   16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

Sauerkraut

Guten Morgen. Würde sehr gerne Sauerkraut machen. Irgendwie ist meins nur nie so lecker. Wie bereitet Ihr Eures zu. Frisch, oder aus dem Glas? Muß jedes mal ein Apfel dazu? Da mag mein Freund nämlich nicht so. Würde mich über Rezepte freuen! Liebe Grüße ...

schmollmund   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

Sauerkraut Reste

Gestern gab es ganz traditionel Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Kassler und Kartoffeln sind weg, es ist aber doch noch 'ne Menge Sauerkraut uebrig geblieben. Habt ihr ein paar kreative Ideen, was ich damit heute kochen ...

Beatrix in Canada   16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

Noch ne Thermomixfrage - Kartoffelbrei

Nachdem unten im Thermomix Beitrag der Kartoffelbrei erwähnt wurde. Bei mir wird der immer klebrig wenn ich ihn im Thermomix püriere. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Kartoffeln nicht pürieren sollte. Wie macht Ihr das im Thermomix ? Wirklich nur 3 Sekunden ...

Sheri+Kids   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei
 

Sauerkraut und Kasseler - Hilfe erbeten!

Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte heute gerne Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Kasseler machen. Das gab es früher oft bei meiner Mama - selber habe ich noch nie Sauerkraut gemacht und auch Kasseler ist mir "fremd". So, nun habe ich bei Aldi einen Beutel Wein-Sauerkraut ...

Pocoyo   17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Hallo in die Runde, heute Mittag gabs bei uns Kartoffelbrei - da verliere ich bei der richtigen Mengenberechnung immer den Überblick ;-) Jetzt hab ich noch einen halben Topf über. Was kann man daraus noch machen - ausser Kartoffelsuppe. Danke für gute Ideen..... LG und ...

Lixmama   14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei
 

Wie macht Ihr "fertiges" Sauerkraut?

Hallo! Sauerkraut aus der Dose! Nun habe ich ein paar Scheiben Kasseler dazu ... und es ist doch richtig, dass das Sauerkraut fix und fertig ist, oder? Ich erwärme das also gemeinsam mit dem Fleisch - bis alles gar ist - und gut, ...

happymom   17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

haima   09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
 

Nochmal Sauerkraut

Hallo Also ich wollte nochmal fragen...das Sauerkraut wollte ich beim Metzger holen und dann mit Lorbeerblatt etc zubereiten...glaub Wacholderbeere kommt auch rein. Ich brauche nur genaue Koch und Rezeptangaben....irgendwie schreibt jeder was anderes und ich würde dazu gern ...

schmollmund   31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum