Mitglied inaktiv
Hallo Claudi, kann ich bitte das Rezept vom Käsekuchen mit weißer Schoki haben? Ist das auch was für Bachanfänger wie mich?
Hab es von Claudi bekommen. Käsekuchen mit weißer Schokolade: Boden: 100 g fein gemahlene Vollkorn-Butterkekse 50 g geschmolzene Butter Belag: 1 kg Doppelrahmfrischkäse 60 g Sahne 200 g weiße Schokolade 180 g Zucker 1 TL Vanille ¼ TL Salz 3 Eier Kekse und Butter vermischen, bis die Kekse feucht sind. Die Mischung auf den Boden einer Springform fest andrücken. Weiße Schoki und Sahne in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen, beiseite stellen. Frischkäse glatt rühren. Zucker, Vanille und Salz gut einrühren. Die Schokoladenmischung unterrühren, dann nacheinander die Eier. Masse in die Springform geben, bei 130 Grad ca. 75 Minuten backen, bis die Füllung beginnt fest zu werden. Im ausgeschalteten Ofen ca. 3 Stunden ruhen lassen. Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. LG Pia
ohohhh jetzt haste was gemacht... nun ist claudis großes geheimnis raus.....
Ist sie jetzt sauer???? Hoffentlich nicht! Das wollte ich nicht. Danke für Eure Hilfe. LG Christine
.... wollte Claudi das geheim halten? Meine Lieblingskochundbackclaudi wird mir verzeihen, das weiß ich. Außerdem kommt sie ja ganz entspannt und erholt wieder, da hoffe ich auf Milde LG Pia
ich glaube nicht, dass claudi dir das übel nimmt. aber ich musste jetzt so grinsen, weil sie selber bislang immer so ein geheimnis draus gemacht hat. anstatt das rezept für alle einzustellen, mussten immer alle erstmal lieb um pn "betteln"... und nun ist es raus *lächel* lg