Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 28.10.2010, 9:50 Uhr

heute gibts hühnchenbrustfilets...

was sind denn da eure lieblingskombinationen, wie bereitet ihr die zu, was gibts als beilage...lasst mich mal ein bissel abschaun

 
9 Antworten:

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von kleine_fee am 28.10.2010, 10:32 Uhr

ich mache hähnchenbrust (in würfel geschnittel) gerne zum salat,dazu dann bratkartoffeln und spiegelei. könnte mich da rein setzen.

oder kokos curry hühnchen.

oder auch lecker,mit einem kichererbsensalat,hatte ich mal bei chefkoch gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Patti1977 am 28.10.2010, 10:56 Uhr

ich leg die gern in eine tunke aus soja-sauce, austern-sauce und honig sowie etwas salz und öl ein. darin brate ich sie auch. sie tunke wird dann dickflüssig und kommt dann auf den salat mit drauf, der zum hühnchen gemacht wird.

manchmal wird auch mit süß-sauer-sosse, öl und etwas salz mariniert,

mal in tomatenmark, salz, pfeffer, öl und parikapulver.

das gibts dann meist zu salat.


mit sosse und reis lege ich sie in paprikapulver, salz, knoblauch und öl ein, brate die dann mit der tunke und zwiebeln an, giesse es mit sahne auf (vorher: pilze, wenn vorhanden oder paprika dazu anbraten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 28.10.2010, 11:43 Uhr

Ganz schlicht mit K-Brei,Erbsen-Möhren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Morla72 am 28.10.2010, 11:49 Uhr

Chicken Korma, also indisch, mit Basmati-Reis.
Mjam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Himbaer am 28.10.2010, 12:59 Uhr

Als Geschnetzeltes mit Kokosmilch, Lauch, Chili und etwas Zitrone....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von claudi700 am 28.10.2010, 13:07 Uhr

letscho
gurkensalat
kartoffelsalat
pommes
kartoffelbrei
reis, djuvecreis
spätzle
dazu dann zwiebel- oder senfsauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Fru am 28.10.2010, 15:34 Uhr

Ich mache ebenfalls Geschnezeltes daraus und brate das dann mit einer kleinen Zwiebel an, lösche mit Weißwein ab (kann man sich aber auch sparen) gebe Sahne dazu und würze mit Curry, Salz und Pfeffer (entsprechend viel Curry, weils ne Currysoße sein soll) dann kommen fertige Gnocchi rein und fertisch...legga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Birgit22 am 28.10.2010, 17:34 Uhr

Überbacken mit einer Käse-Kräuterkruste
Geschnetzeltes
im Ofen mit Kartoffeln, Gemüse, Zwiebeln und Olivenöl übergossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts hühnchenbrustfilets...

Antwort von Leewja am 28.10.2010, 18:54 Uhr

als geschnetzeltes mit rösti oder spätzle
mit fetakäse und kräutern gefüllt, zuchini-auberginengemüse oder salat dazu
ganz schlicht mit Kartoffelknödeln und Brokkoli
als "Leberersatz" mit Kartoffelpüree und gebratenen Apfelscheiben und zwiebelringen
im ganzen gebraten, dann in scheiben geschnitten im salat, gerne Ceasar´s salad-mäßig mit Romanasalat, parmesan und entsprechendem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.