Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.06.2016, 14:11 Uhr

Hausmannskost

Hej!

Mich erschlägt Chefkoch und ich schaue bestenfalls bei einem Gericht, das mitr jemand gezielt dort empfiehlt, von daher verstehe ich Deinen Bücherwunsch total.
"Kochbuchlesen" kann auch ein Gefühl dafür geben, was es so gibt und wie man so macht - lapidar gesprochen
Ich koche seit Jahrezhnten und tue es imme r noch gern, kaufe sie auch gern

Mein Tipp (als Bibliothekarin ):
schau mal i nEure Stadtbücherei,da kannst Du dire Büche,r die Dich irgendwie ansprechen, unverbindlich ausleihen --- udn dann immer noch testen, ob das Buch was ist und einen Kauf wert ist.
Als modernes Grundkochbuch kann man sicher auch "basic cooking" empfehlen, ansonsten auch die aus den 80er jahren damals revolutionär neu aufgemachten Zabert-(Verlag)Bände, die aber sehr gut zeigen, was geht und wie man auch mal Althergebrachtes verändern kann.

Aber wie gesagt, den Tip mit dem Erst-Testen, dann Kaufen haben bei uns früher sogardie Buchhändler selbst ausgesprochen, um zufriedene Kunden zu bekommen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.