Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 18.04.2015, 20:39 Uhr

Hat nicht direkt was mit kochen zu tun

Hallo
vielleicht ist es eine doofe Frage.Aber:
unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und geht seit er 1,5 Jahre alt ist in den kiga. Nun ist er in einer Trotz und Testphase wo wir als Eltern nicht selten an unsere Grenzen kommen.
Interessant ist: Nicht gerade selten wissen wir den Auslöser nicht.
Frage: Habt ihr achon mal gemerkt daß es vielelciht an bestimmten Lebensmitteln oder Inhaltsstoffen liegen kann? Also bei größeren wäre mir Kaffee oder Cola klar. Aber ich meie so sachen wie Zuckerhaltige Lebensmittel oder wenn sie wenig am Tag trinken?Teilweise ist er auch nach seinem Besuch im Turnverein einfach nicht ruhig und platt zu kriegen.

 
3 Antworten:

Re: Hat nicht direkt was mit kochen zu tun

Antwort von fsw am 19.04.2015, 11:51 Uhr

Man hört oft,dass Süßes die Kinder,,aufdreht".Neulich las ich in der Bibliothek in einem Buch,dass Zucker und Süßes jedoch keinen Einfluss auf AD(H)S hat. Ich weiß auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nicht direkt was mit kochen zu tun

Antwort von Bookworm am 20.04.2015, 20:21 Uhr

Es gibt wohl bestimmte Farbstoffe (E??? (z.B. in Lollis) die die Kinder "aufdrehen" lassen.

Für mein Kind stimmt das. Lollis gibt es nur noch äußerst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nicht direkt was mit kochen zu tun

Antwort von mamalabess am 23.04.2015, 7:55 Uhr

Hi,
als ich deinen Beitrag fast durchgelesen hatte wusste ich nicht wie ich dir helfen konnte, aber dann der entscheidende Satz, dass dein Sohn nach dem Turnverein auch so ist, war es für mich klar - er hat Hunger!!!
Mein Sohn war auch so. Nicht jetzt falsch verstehen, dass man Kinder mit Essen beruhigen soll, das ist falsch und kann massive Folgeschäden haben.
Aber mein Sohn ist mittlerweile 13, schlank weil er sich sehr viel bewegt und wird heutzutage noch so wenn er hunger hat.
Probiere es einfach aus! Versuche ihn beim nächsten Mal einfach in den Arm zu nehmen wenn er wieder so ist, drücke ihn ganz fest an dich, Jungs brauchen diesen engen Kontakt sehr und wenn er sich beruhigt hat gibt's zB Vollkornbrot mit Butter und frischen Kräutern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.