Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 21.06.2016, 23:02 Uhr

Hat hier jemand Ahnung von Weinen?

Hallo,

also - als Weintrinkerin - behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich Ahnung habe ;)
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen allerdings nur anschließen - lass Dich in einem guten Laden beraten.
Ich finde, dass Problem ist, dass das absolut auf den Geschmack der Gäste ankommt : es gibt Leute, die kannst Du mit Wein generell jagen, dann gibt es diejenigen, die nur deutsche Weine mögen, andere stehen auf Südafrikaner, Franzosen, Italiener usw.
Pauschal zu sagen, der oder der Wein, kann da mal gut daneben gehen.
Die Frage ist auch : lieblich, halbtrocken, trocken (ich finde, gute Weine sind nun mal trocken, aber andere trinken halt nur liebliche Weine ...)
Klar, die typischen Empfehlungen, roter Wein zu rotem Fleisch, weißer Wein zu weißem Fleisch, Fisch usw. stimmen schon, aber da gibt es so viele Geschmacksrichtungen, Varianten, Preisklassen usw.
Kommt halt auch auf den Gast an, ob er kein Problem mit einem guten ALDI-Wein (darf ich das schreiben???)hat oder ob es gleich die Flasche im zweistelligen Bereich sein muss.
Ich würde einfach nochmal bei meinen Gästen nachfragen.

Alles Liebe
Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.