Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 19.11.2014, 15:10 Uhr

hat alkoholfreier Wein verkocht den gleichen Geschmack wie richtiger Wein?

Hallo

Alkohol verkocht nie vollständig! Also bevor dein schwangerer Besuch nicht mitessen will, würde ich lieber ohne Wein kochen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Macht jemand Wein selber? Bräuchte Hilfe!

Sämtliche Weinforen sind schon vor Jahren geschlossen worden und in alten Beiträgen habe ich nichts gefunden! Aber irgendwie ist das ja auch kochen!? Deswegen versuch ichs hier! Ich habe Erdbeerwein angesetzt, hat auch alles gut ...

von gwasslschdribbe 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Was kann ich anstatt Wein nehmen?

Ich habe mir ein Rezept für ein Marzipan Mohn Mousse rausgesucht. Es soll Wein rein, den ich aber nicht reinmachen möchte. Weiß jemand was ich als Ersatz nehmen könnte? 250 ml Milch 200 g Marzipan 2 EL Mohn 60 g Zucker 2 Eigelb 4 Blatt Gelatine 1 Schuss ...

von lilliblue 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Wein / Sekt Lagerung

Hallo an alle, ich habe mal eine komische Frage. Wir bekommen hin und wieder eine Flasche Wein oder Sekt geschenkt...da wir privat nicht trinken und diese nur selten "zum Einsatz" kommen, wollte ich mal wissen, wie ich diese Flaschen denn nun am Besten lagere. Gekühlt ...

von Niffi 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

weinextrakt ?

hallo, ich habe gerade reis gemacht mit geschnetzeltes und hab mir mal von knorr die sossen ausprobiert und beim zubereiten steigt mir in de nase einen wein geruch!also schaute ich nach und da lese ich doch weinextrakt! jetz meine frage ist es gut für kinder? hab für die kids ...

von anni_200 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

ganz leckeres rezept mit weintrauben

http://www.chefkoch.de/rezepte/1521541257344749/Weintrauben-Dessert.html soeb en ausprobiert - unschlagbar legga. auch für trauben, die vielleicht nicht mehr so prickelnd sind ... ich würde empfehlen, den zucker noch etwas zu ...

von sechsfachmama 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Weinachtsessenvorspeise - brauche Rat

Hi, zum ersten Mal findet das Festtagsessen am 1. Weihnachtstag hier uns statt und nicht bei den SchwieEltern. Als mäßig begabte Köchin brauche ich eure Hilfe. Es gibt auf Wunsch aller als Hauptgang Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen. Nun zur Vorspeise: Es soll ...

von chrispi 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Weinprobe - was dazu anbieten?

Hallo, fällt jemanden dazu etwas ein? Gerne nicht so aufwändig oder gut vorzubereiten. Wir sind 6 Personen. Ich dache an: - Käsewürfel (verschiedene Sorten, aber welche bloß genau?) - Salami und Schinken (siehe oben, auch verschiedene Sorten, aber welche?) - Brot ...

von Michi5 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

weinkenner /- trinker gesucht!

mein papa hat geburtstag und meine mama meinte, ich soll ihm eine flasche wein schenken, auf die frage nach dem geschmack meinte sie nur "rot un schwer", und ich als unwissender kann damit nciht besonders viel anfangen. habt ihr vielleicht tipps für mich welchen und wo ich den ...

von irka09 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

wie entstehen die preise von guten weinen?

wer legt fest, welcher wein wieviel kostet? und warum kostet z. b. von weingut x, welches der nachbar von weingut y ist, der gleiche wein, gleicher jahrgang meinetwegen 3 oder 4 mal soviel? vielleicht gibst ja auch dazu aufklärende seiten? würde mich mal ...

von sechsfachmama 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

HILFE!!! Habe eine Frage zu gefüllten Weinblätter

Mein Mann isst beim Griechen zur Vorspeise immer gefüllte Weinblätter! Jetzt wollte ich ihn überraschen und mal welche selber machen1 Das ist nicht mein Problem! Aber ich finde nirgends ne Soße, die ich dazu machen kann. Beim Griechen gibts immer ne leckere Knoblauchsoße ...

von Teddy78 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.